14. November 2018

Weinig setzt weiter auf Russland

Das Weinig Team Russland auf der Lesdrevmash. Foto: Weinig.

Weinig stellte Ende Oktober in Moskau auf der Lesdrevmash, die bedeutendste Holzfachmesse in Russland, aus. Im Vorfeld hatten die anhaltenden wirtschaftlichen Probleme im Land und die zusätzliche Belastung des Investitionsklima durch den Verfall des Rubels Anlass zur Sorge gegeben. Trotz dieser schwierigen Rahmenbedingungen verzeichnete Weinig zufriedenstellendes Ergebnis. Das Unternehmen verfolgt auch weiter eine offensive Strategie in Russland und baut dort seine Organisationsstruktur weiter aus.

Auf dem 325 m2 großen Messestand präsentierte Weinig fünf Maschinen, die alle live in Aktion zu erleben waren. Mit dem Messeauftritt unterstrich Weinig seine konsequente Haltung, den Geschäftskontakt zu den russischen Partnern auch in der derzeit angespannten Wirtschaftssituation aufrecht zu halten. Bei guter Resonanz auf das Komplettangebot für die Holzbearbeitung registrierte Weinig im Vergleich zur letzten Lesdrevmash-Auflage ein spürbares Plus an qualifizierten Kundenkontakten. Auch die Zahl der Abschlüsse lag über dem Niveau der letzten Jahre. „Wir konnten eine positive Stimmung feststellen, die uns zuversichtlich für die zukünftige Entwicklung macht", resümierte Klaus Müller, Leiter Marketing Kommunikation.

Engagement in Russland ausbauen

Der Weinig Vorstand gab im Rahmen eines Presseempfang im Beisein des Vertriebsverantwortlichen für Russland, Knud Dethloff, bekannt, dass die bisherige Gesellschaft Service Weinig RUS OOO zu einer Organisation Service & Vertrieb Weinig RUS OOO erweitert worden ist. Der Maschinenhersteller baut damit sein Engagement in Russland weiter aus. Geschäftsführer der Präsenz ist Maxim Prituzhalov, ein studierter Maschinenbauingenieur mit jahrelanger Weinig Erfahrung. „Ungeachtet der anhaltenden Konjunkturschwäche des Landes setzen wir auf das enorme schlummernde Potenzial des russischen Marktes", betonte Gregor Baumbusch, Vorstand Vertrieb und Marketing.

Wenn Sie auf die Homepage von Weinig wollen, klicken Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. November 2023

Neuer Webshop von Deflex

Die Deflex-Dichtsysteme GmbH, unabhängiger Systempartner und Lieferant von Zubehör für Fenster, Türen und Fassaden, hat kürzlich die Eröffnung ihres neuen B2B-Webshops (Link siehe am Ende dieses Artikels) bekannt zu geben. Dieser …

28. September 2023

„Die Lüftung spielt bei der Beratung eine wesentliche Rolle“

Seit der Gründung als Zimmerei im Jahr 1986 hat sich Terhalle zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit fast 600 Mitarbeitern entwickelt. Seit über 15 Jahren ist Terhalle nicht nur im Fassaden- und Türbau aktiv, sondern bietet auch …

14. Dezember 2023

Ventana geht positiv gestimmt ins neue Jahr

Das Jahr 2023 lässt sich aus Sicht des Sonderbau-Spezialisten Ventana wohl als Achterbahn-Fahrt beschreiben. Das Highlight: Die Gebäudeerweiterung am Hauptstandort im westmünsterländischen Vreden.

Neben den schönen …

zur Übersicht


Newsletter