12. Dezember 2018

WindowMaster ernennt neuen Vertriebsdirektor

Matthias Hecht agiert künftig als Vertriebsdirektor für WindowMaster. Foto: WindowMaster.

Um seine Marktpräsenz international weiter auszubauen, ernannte WindowMaster jüngst Matthias Hecht zum Vertriebsdirektor für den deutschen sowie den österreichischen Markt. Hecht ist bereits seit 20 Jahren für das Unternehmen tätig und arbeitete zuletzt als Manager des deutschen Vertriebsteams.

Zu Hechts Aufgabengebiet zählen künftig vor allem die verstärkte Marktdurchdringung mit Lösungen zur natürlichen Lüftung sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit zertifizierten Partnern. Er verantwortet dabei künftig die Bereiche Verkauf, Installation und Service der WindowMaster GmbH für Deutschland und Österreich. Hecht kommt somit eine exponierte Führungsrolle im Direktkunden- und Partnergeschäft zu. In diesem Zusammenhang wird er den Markt weiter für das Zukunftsthema natürliche Lüftung sensibilisieren und neben den Vertriebsaktivitäten vor allem auch die Kooperation mit lokalen Fachpartnern intensivieren.

So werden Installation und Wartung künftig größtenteils über Partnerunternehmen direkt vor Ort abgewickelt. „Durch das Outsourcen einzelner Arbeitsschritte garantieren wir unseren Kunden in Deutschland und Österreich einen noch individuelleren und schnelleren Service als bisher", erklärt Hecht.

Die Homepage von WindowMaster steuern Sie am besten über diesen Link an.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. November 2025

Teckentrup sucht erneut Deutschlands hässlichstes Garagentor

Seit Oktober läuft wieder die beliebte Teckentrup-Kampagne „Wir suchen das hässlichste Garagentor Deutschlands!“. Auch dieses Jahr sind alle eingeladen, ihre schrägsten, verbeultesten und originellsten Garagentore ins Rennen zu …

31. März 2025

Renolit legt Standorte Worms und Frankenthal zusammen

Der Kunststoffverarbeiter Renolit legt die Standorte Worms und Frankenthal am Standort Worms zusammen. In das Standortprojekt investiert das Familienunternehmen rund 130 Millionen Euro. Die Zusammenlegung der beiden Standorte wird voraussichtlich bis zu fünf …

29. April 2024

8. Next Expertenforum zum Thema KI

Die Digitalisierung in der Baubranche schreitet schnell voran – und der zunehmende Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) beschleunigt diesen Prozess nun noch einmal deutlich. Auch Architektur- und Planungsbüros setzen mehr und mehr auf …

zur Übersicht


Newsletter