23. Januar 2019

Neuer Geschäftsführer bei Assa Abloy Austria

Ewald Marschallinger. Foto: bb.

Zum 1. Januar 2019 übernahm Ewald Marschallinger die Geschäftsführung der Assa Abloy Austria GmbH in Wien. Der 43-jährige Diplom-Betriebswirt verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Beschlag- und Sicherheitsbranche. Nach 15 Jahren als Geschäftsführer Vertrieb International bei Glutz leitete Marschallinger in den letzten drei Jahren die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Forschung & Entwicklung als Geschäftsführer bei Maco in Salzburg. Zum 1. Januar 2019 übernahm er die Position des Geschäftsführers Assa Abloy Austria als Nachfolger von Wolfgang Thür.

„An Assa Abloy gefallen mir vor allem die innovativen Lösungen, die auf dem österreichischen Markt enorme Chancen bieten", so Marschallinger. „Im Fokus meiner neuen Aufgaben steht aber für mich die Nähe zu den Kunden. Ihre Wünsche und Anliegen zu erfüllen hat oberste Priorität."

Marschallinger strebt für die Assa Abloy Vertriebseinheit in Wien weiteres Wachstum an. Dabei bekennt er sich weiter zum Fachhandel als kompetenten Partner. „Wir stehen hinter dem Konzept des dreistufigen Vertriebs", bekräftigt der neue Geschäftsführer. „Starke Partner sind die Basis für unseren Erfolg."

Auf die Homepage von Assa Abloy Österreich gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. März 2025

Junger Generation die Mitarbeit in Arbeitskreisen ermöglichen

Bereits seit 15 Jahren besteht der Arbeitskreis „Sicherheitsglas und Glasbemessung“ des Bundesverbands Flachglas e.V. (BF), in dem Hersteller und Institute gemeinsam an nationalen und internationalen Normen arbeiten und für die Praxis oft …

8. September 2023

Exlabesa übernimmt Flandria Aluminium

Das Unternehmen Exlabesa kündigt die Übernahme von Flandria Aluminium an, einem Unternehmen aus Frankreich, das sich auf die Extrusion, maschinelle Bearbeitung, Oberflächenbehandlung und das Recycling von Aluminiumprofilen spezialisiert hat. Der …

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

zur Übersicht

Newsletter