23. Januar 2019

Neuer Geschäftsführer bei Assa Abloy Austria

Ewald Marschallinger. Foto: bb.

Zum 1. Januar 2019 übernahm Ewald Marschallinger die Geschäftsführung der Assa Abloy Austria GmbH in Wien. Der 43-jährige Diplom-Betriebswirt verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Beschlag- und Sicherheitsbranche. Nach 15 Jahren als Geschäftsführer Vertrieb International bei Glutz leitete Marschallinger in den letzten drei Jahren die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Forschung & Entwicklung als Geschäftsführer bei Maco in Salzburg. Zum 1. Januar 2019 übernahm er die Position des Geschäftsführers Assa Abloy Austria als Nachfolger von Wolfgang Thür.

„An Assa Abloy gefallen mir vor allem die innovativen Lösungen, die auf dem österreichischen Markt enorme Chancen bieten", so Marschallinger. „Im Fokus meiner neuen Aufgaben steht aber für mich die Nähe zu den Kunden. Ihre Wünsche und Anliegen zu erfüllen hat oberste Priorität."

Marschallinger strebt für die Assa Abloy Vertriebseinheit in Wien weiteres Wachstum an. Dabei bekennt er sich weiter zum Fachhandel als kompetenten Partner. „Wir stehen hinter dem Konzept des dreistufigen Vertriebs", bekräftigt der neue Geschäftsführer. „Starke Partner sind die Basis für unseren Erfolg."

Auf die Homepage von Assa Abloy Österreich gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. November 2023

Veka Partner-Forum im Zeichen aktiv gelebter Partnerschaften

Eine besondere Gelegenheit für den engen partnerschaftlichen Austausch und die gemeinsame Entwicklung neuer Erfolgsstrategien schaffen: Mit dieser Zielsetzung hat Veka im Jahr 2021 das Veka Partner-Forum ins Leben gerufen. Wie gut das Konzept aufgeht, wurde …

28. Juni 2024

Wird CO2 zum Maß aller Dinge?

Das Thema Klimaneutralität ist im Fenster- und Türenmarkt längst angekommen – und wird in den nächsten zehn bis 20 Jahren das zentrale Thema für die gesamte Baubranche sein. Umso dringlicher ist die Frage, welche Stellschrauben es …

7. Dezember 2024

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

zur Übersicht

Newsletter