19. Februar 2019

Neue Führungsstruktur im Vertrieb

Die neuen Vertriebsleiter bei Roto DST unter der Führung von Markus Röser (2.v.l.) und Stephan Hettwer (4.v.l.). Foto: Roto Dach- und Solartechnologie.

Auf die inzwischen eingeleitete Konzentration des kompletten Vertriebs-Innendienstes am zentralen Standort in Bad Mergentheim der Roto Dach- und Solartechnologie (DST) folgt eine neue Führungsstruktur im Vertrieb Deutschland. Sie ist ab sofort wirksam und soll wesentlich dazu beitragen, die kundenorientierte Maxime „Schnell, schlank und effizient" konsequent zu realisieren. Zugleich erfülle man damit das Versprechen, Fachhändler sowie Dachhandwerker und Zimmerer künftig noch intensiver und individueller zu betreuen.

„Damit ist der Innendienst im Interesse unserer Kunden am Hauptsitz des Unternehmens angesiedelt", so Markus Röser. Mit dem bisherigen Verlauf des umfangreichen Projektes sei der Geschäftsführer Deutschland sehr zufrieden. Der Neuaufbau mache in der Praxis ebenso rasche Fortschritte wie die damit bezweckte Etablierung einfacher, unkomplizierter Prozesse. Erste positive Kundenreaktionen würden dies bestätigen.

Neuordnung im Vertrieb nächster Impuls

Die Neuordnung im deutschen Vertrieb betrifft einerseits die regionale Aufteilung und andererseits die personelle Besetzung der entsprechenden Führungspositionen. Dabei bringe die Reduzierung der Zahl der Verkaufsgebiete von bisher neun auf jetzt sechs das zeitgemäße „Schlankheitsprinzip" zum Ausdruck und erhöhe zugleich Schlagkraft und Effizienz. „Für unsere Kunden ist das genauso wichtig wie die Tatsache, dass das gesamte Führungsteam aus den eigenen Reihen kommt und den Marktpartnern daher bereits bekannt und vertraut ist", so Röser weiter.

Das Vertriebsleiter-Sextett bilden im Einzelnen: Jürgen Tomasini (53) für Süd, Sven Hufnagel (36) für Südwest, Martin Börner (55) für Mitte, Yann Lesage (38) für West, Jens Sternberg (40) für Nord sowie Henrik Laubmann (51) für Ost. Als Vertriebsleiter Objekt/Key Account ist zudem Reinhold Wickel (48) bundesweit tätig. Als weiteren Pluspunkt der neuen Struktur hebt Röser die flachen Hierarchien hervor. So berichteten die pro Region jeweils 12 bis 15 Außendienstmitarbeiter künftig direkt der Vertriebsleitung. Auch dadurch sei der schnelle, schlanke und effiziente Einsatz vor Ort gesichert.

Die Homepage der Roto Division Dach- und Solartechnologie erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. September 2024

BV Wintergarten lädt zu den Wintergartentagen 2024

Im November ist es wieder so weit: Die Branche der wintergartenbauenden Unternehmen treffen sich am 14. und 15. November 2024 in Berlin zu den Wintergartentagen. Auf dem Programm der Veranstaltung des Bundesverbandes Wintergarten e.V. stehen fundierte …

9. Mai 2024

Veka bietet Orientierung in schwierigen Zeiten

Mit großer Zufriedenheit blickt die Veka AG auf ihren Auftritt auf der Fensterbau Frontale zurück. „Die Begeisterung der Besucher auf dem Messestand sowie von unseren Mitarbeitenden selbst war überwältigend und jederzeit spürbar, …

24. Januar 2024

Ausgezeichnete Stimmung auf der Swissbau 2024

Vom 16. bis 19. Januar 2024 waren die Hallen der Messe Basel Treffpunkt der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft. Auf 85.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten 615 Aussteller und Partner ihre neuesten Produkte und Technologien. 52.486 …

zur Übersicht


Newsletter