26. März 2019

Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg

bb-Rückblende: Somfy Partnertag in München - 30 Jahre Somfy Expert

Jean-Luc Sarter begrüßte die rund 450 Gäste in München. Foto: bb.

50 Jahre Somfy Gruppe - 30 Jahre Somfy Experten-Netzwerk, diese Bilanz kann sich sehen lassen. Rund 450 Teilnehmer begrüßte Jean-Luc Sarter, Geschäftsführer der deutschen Somfy GmbH, anlässlich des Somfy Expertentages 2019 in München.

Alle drei Jahre lädt der Antriebs- und Steuerungshersteller Somfy ausgewählte Partner zum Expertentag ein. Die beim letzten Expertentag angekündigte Preistransparenz und Preisstabilität hat das Unternehmen nach eigenen Angaben erfüllt. Viele Experten wurden mit Online-Shops ausgestattet, um wirkungsvoll gegen die Preise für Produkte von Somfy, die im Internet aufgerufen werden, agieren zu können. „Wir haben eine kollektive Verantwortung und müssen unsere Preise dem Markt anpassen. Ferner müssen wir extrem streng werden mit dem Umgang unseres geistigen Eigentums!" so die Worte von Sarter. 90 Prozent des Umsatzes erzielt Somfy mit Antrieben und Steuerungen für externe Sonnenschutz-Lösungen. Damit wird ein durchschnittliches Wachstum pro Jahr von acht Prozent erwirtschaftet. Die Strategie für die nächsten Jahre ist die Erweiterung des Portfolios.

Tragende Rolle des Fachhandwerks

„In der Architektur spielt der Schlussstein eine entscheidende Rolle, erst wenn er eingesetzt ist, wird die Konstruktion selbsttragend. Genau diese Funktion hat für uns das Fachhandwerk. Es gibt viele Themen, wie zum Beispiel Klimawandel, Urbanisierung, der Wunsch nach mehr Sicherheit, Digitalisierung, Fachkräftemangel und globale Vernetzung, bei denen wir große Chancen sehen", so die abschließenden Worte von Sarter.

Den vollständigen Bericht zum Somfy-Partnertag lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, welche am 4. April erscheinen wird.

Auf die Homepage von Somfy gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. Januar 2024

Teckentrup sucht das hässlichste Garagentor Deutschlands

Das hässlichste Garagentor Deutschlands – muss raus: Gemeinsam mit der Redaktion der Bauherren-Zeitschrift „Renovieren“ und seinen Partnern aus Handwerk und Handel sucht Teckentrup dieses marode Tor, um es dann kostenfrei zu ersetzen. Zum …

17. Oktober 2024

Wirus Fenster setzt auf Schirmer Maschinen

Die Wirus Fenster GmbH & Co. KG und die Schirmer Maschinen GmbH haben viel gemeinsam: Gegründet 1979, ansässig im Kreis Gütersloh und werkstoffübergreifend die optimale Bauelemente- und Fassadenfertigung im Blick. Auch deswegen arbeiten …

9. November 2023

Der Lieferanten Oscar der FLG geht zum zweiten Mal an Adler

Im Rahmen einer Feierstunde haben die in der Fenster-Leistungsgemeinschaft GmbH FLG zusammengeschlossenen 19 Fensterbau-Unternehmen zum zweiten Mal nach 2017 den Lieferanten-Oscar an den österreichischen Lackhersteller Adler verliehen. Damit würdigten …

zur Übersicht


Newsletter