19. Juli 2019

Interconnection lädt zum 1. Wiener Tür- + Torkongress

Mit dem Palais Coburg in Wien haben die Veranstalter ein repräsentatives Ambiente für die 1. Wiener Tür- und Tortage ausgewählt. Foto: Interconnection Consulting.

Nach der erfolgreichen Premiere des 1. Wiener Fensterkongresses wird das österreichische Marktforschungsinstitut Interconnection Consulting am 17. Oktober 2019 mit dem 1. Wiener Tür- + Torkongress das thematische Pendant veranstalten. Als Austragungsort haben die Veranstalter das prestigeträchtige Ambiente des Palais Coburg in Wien gewählt. Neben Vorträgen von prominenten Vertretern der Branche sowie Instituten erwarten die Teilnehmer auch Podiumsdiskussionen zur Zukunft der Haustür.

Das Programm greift mit den Referenten unter dem Motto Strategien I Visionen I Innovationen die bedeutendsten Aspekte des Marktes für Innen- und Außentüren, sowie Brandschutztüren und Tore auf. Markus Hütt vom Innentürenhersteller Jeld-Wen sowie Mark Hámori vom Beschlaghersteller Maco stellen einleitend erfolgreiche Strategien ihrer Unternehmen vor, gehen aber auch auf Zukunftspotentiale im Bereich der Produktinnovationen ein. Markus Eichhorn-Gruber vom Institut für Brandschutztechnik und Sicherheitsforschung (IBS) wird Neuerungen hinsichtlich Normierungen vorstellen und zu deren Einflussnahme auf den Markt sprechen. Im Anschluss sollen die beiden Vorträge in einer offenen Podiumsdiskussion reflektiert werden.

Blick in die Zukunft

Am Nachmittag erhalten die Teilnehmer mit Oliver Rilling von Somfy einen Eindruck von den gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich Smart Automation. Mit Kai Teckentrup vom Torhersteller Teckentrup und Ewald Marschallinger von Assa Abloy schließt sich der Kreis der Redner. Auch sie werden Trends und Zukunftspotentiale präsentieren. Ersterer aus der Sicht eines marktführenden Herstellers, letzterer aus der Perspektive eines marktführenden Zulieferers. Danach soll in einer zweiten Podiumsdiskussion über die Herausforderungen von Morgen diskutiert werden.

Im unmittelbaren Anschluss an den Kongress sind die Teilnehmer zu einem Ausklang in den Räumlichkeiten des Palais Coburg eingeladen, um die Vorträge und Ereignisse des Tages bei musikalischer Begleitung zu resümieren.

Auf die Homepage der Veranstaltung gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. Juli 2024

„Transformation Stadt/Land/Quartier“ ist Leitthema der Bau 2025

Statistisch gesehen leben derzeit rund 56 Prozent der Weltbevölkerung in Städten. Eine Zahl, die bis 2050 auf 70 Prozent ansteigen soll. Die daraus resultierenden sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen sind bereits heute …

27. September 2023

Maco-Gruppe übernimmt Hautau zu 100 Prozent

Die deutsche Hautau GmbH ist nun 100-prozentige Tochter der Maco-Gruppe: Der österreichische Beschlaghersteller hat die restlichen 25 Prozent der Gesellschaftsanteile an dem Schiebespezialisten übernommen, kommuniziert das Unternehmen in einer …

12. September 2023

Wicona präsentiert neues Fenstersystem

Mit dem neuen Wicline 75 Industrial Design (ID) erweitert Wicona ab sofort seine erfolgreiche Wicline Serie um ein neues Fenstersystem. Als ästhetisch ansprechende Alternative zu Stahlfenstern eignet sich die Neuheit vor allem für die Sanierung …

zur Übersicht


Newsletter