29. Oktober 2019

Eclisse weiht neuen Firmensitz ein

Mit 800 geladenen Gästen feierte Eclisse die Einweihung des neuen Firmensitzes. Foto: Eclisse.

Gleichzeitig zum 30sten Geburtstag von Eclisse wurde Anfang Oktober 2019 das neue Stammwerk des Herstellers für Innenwand-Schiebetürkästen und wandbündige Drehflügeltüren offiziell in Betrieb genommen. Das Unternehmen feierte mit 800 geladenen Gästen die Einweihung des neuen Firmensitzes im italienischen Venetien.

Auf einer Fläche von über 20.000 Quadratmetern ließ Gründer und Inhaber Luigi De Faveri eine neue, hochmoderne Produktionshalle samt Verwaltungstrakt errichten. Ab sofort produziert Eclisse mit 160 Mitarbeitern auf einer Gesamtfläche von 34.000 Quadratmetern. Auch der Maschinenpark und die Produktionslinien wurden beträchtlich erweitert. Insgesamt sind heute 400 hocheffiziente Maschinenanlagen im Einsatz, die jährlich 320.000 Systemkästen produzieren.

Bei den Innenwand-Schiebetürkästen von Eclisse handelt es sich um Wandtaschen aus Metall, in der die Türblätter beim Öffnen hineingeschoben und somit unsichtbar werden. Die Schiebetürlösungen mit und ohne Umfassungszargen ermöglichen Architekten und Planern eine sehr designorientierte, flächenbündige Wandgestaltung. Die Schiebetürsysteme werden als vormontierte Kästen geliefert und sind montagefreundlich, was dem Monteur auf der Baustelle viel Zeit erspart.

Auf die Homepage von Eclisse gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. März 2025

TSR Group und Schüco kooperieren

Die Schüco International KG und die TSR Group GmbH & Co. KG sind eine Kooperation eingegangen. Ziel ist es, den Aluminium-Kreislauf schließen, um den Wertstoff in der Baubranche zu halten. Gemeinsam wollen die beiden Partner dem wachsenden …

8. April 2025

STA eröffnet neue Produktionshalle in Porto

Es kommt selten vor, dass wir geschäftlich mal im nicht-deutschsprachigen Ausland unterwegs sind. Anfang April jedoch ergab sich wieder eine dieser Gelegenheiten. Am Hauptsitz in Porto hat das portugiesische Unternehmen STA - Sociedade Transformadora de …

19. Mai 2025

Niveau nimmt hochmodernes CNC-BAZ in Betrieb

Optimierte Prozesse, eine erneute Verbesserung der Produktqualität und spürbare Entlastung für die Mitarbeitenden: Die Niveau Fenster Westerburg GmbH hat ein hochmodernes CNC-Bearbeitungszentrum für die Fertigung ihrer Fenster in Betrieb …

zur Übersicht