13. Januar 2020

Hueck stellt Vertrieb neu auf

Der neu aufgestellte Vertrieb von Hueck bestehend aus Rupert Blank, Torge Drews, Argyri Tsirekioti, Frank Sonnenberg und Bernd Durner (v.l.). Foto: Hueck

Mit zwei neuen Mitarbeitern und einer Umstrukturierung des Vertriebs hat das Lüdenscheider Aluminium-Systemhaus Hueck System GmbH & Co. KG die Betreuung seiner Kunden neu aufgestellt. So ist der Vertrieb der Standardsysteme für Metallbau-Unternehmen fortan in zwei Vertriebsgebiete aufgeteilt. Der Bereich Nord wird von Frank Sonnenberg geführt, der Bereich Süd von Rupert Blank.

„Mit der Neuaufstellung wollen wir unsere Metallbaukunden im Bereich der Standardsysteme in Zukunft noch gezielter und effizienter betreuen", erklärt Bernd Durner, Hueck Vertriebsleiter national, und fügt an: „Wir freuen uns, dass wir mit Frank Sonnenberg und Rupert Blank Verstärkung durch zwei so branchenerfahrene Führungskräfte bekommen haben."

Parallel dazu hat das Systemhaus auch die Beratung für Architekten und Planer optimiert, die bisher über den regionalen Vertrieb organisiert war. „Architekten denken nicht regional, sondern in nationalen Dimensionen", erklärt Durner. „Deshalb wird ihre Betreuung bei uns nun zentral geführt, um einen bundesweiten Blick auf diese Kunden zu haben." Die Leitung der Architektenberatung für Standardsysteme hat Torge Drews übernommen, der bereits viele Jahre für die Betreuung der Architekturbüros im Raum Hamburg zuständig war. Unverändert geblieben ist der spezielle Vertriebsbereich „Sonderprojekte", der weiterhin zentral organisiert ist. Frau Argyri Tsirekioti, die über langjährige Erfahrung im Hueck Vertrieb verfügt, verantwortet weiterhin den Vertriebsinnendienst.

Gute Entwicklung bei Standardsystemen

„Mit der Optimierung unserer Vertriebsstruktur tragen wir der Entwicklung der letzten beiden Jahre Rechnung, die sich in einem erfreulichen Umsatzwachstum bei unseren Standardsystemen zeigt", betont Durner. „Hier wollen wir noch deutlich mehr erreichen." Dafür hat Hueck unter anderem durch die Konsolidierung des Fenster- und Türbaukastens Hueck Lambda WS/DS und durch Neuentwicklungen, wie beispielsweise das Schallschutzfenster Lambda Silent Air, eine solide Basis geschaffen.

Auf die Homepage von Hueck gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. Dezember 2024

Fensterbau Frontale bereits zu 91 Prozent gebucht

Großes Commitment der Branche kann die Nürnberger Messegesellschaft zur Weltleitmesse Fensterbau Frontale vermelden: Bereits 91 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche ist über ein Jahr vorher gebucht. Viele Key Player sind auch 2026 wieder …

24. Juli 2025

„Wir sind unserem Markenkern treu geblieben“

Anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums der Kowa Holzbearbeitung GmbH ergab sich für uns die Gelegenheit, mit Hans-Peter Kowalski, dem ehemaligen Geschäftsführer des Unternehmens, Florian Kowalski, alleiniger …

27. August 2025

Integrierter und autark gesteuerter Sonnenschutz

Die ersten sechs Monate des Jahres 2025 waren sehr warm und zählten zu den wärmsten auf unserem Planeten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der Fenster- und Türenhersteller Internorm sieht die Zukunft daher in einer gedämmten, …

zur Übersicht

Newsletter