22. Januar 2020

Extrudeur wird Rewindo Premium Partner

Urkundenübergabe mit den Herren Marco Streck, Jürgen Schmidt, Michael Vetter und Jan Leibrock (v.l.). Foto: Rewindo.

Seit letztem Jahr laufen Gespräche der Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn, mit der Extrusionsbranche. Ziel ist die Aufnahme ausgewählter Betriebe in den bestehenden Kreis der Premium-Partner. Nun konnte ein erneuter Erfolg vermeldet werden: Die SLS Kunststoffverarbeitungs GmbH & Co. KG, Dahn, und Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter unterzeichneten den Vertrag für die künftige Partnerkooperation.

Schon im Vorjahr konnte die 2002 gegründete Recycling-Initiative für PVC-Altfenster, -rollläden und -türen mit der Gargiulo GmbH, Nehren, den ersten Premium-Partner Extrusion für sein 2016 etabliertes Netzwerk gewinnen, das seit Beginn zehn namhafte Unternehmen der Fensterbaubranche umfasst. Aktuell finden bereits Gespräche mit weiteren Extrudeuren statt.

Darüber hinaus haben mehrere Unternehmen der Glas- und Beschlagindustrie grundsätzliches Interesse an einer Premium-Partnerschaft signalisiert. „Dem größer werdenden Netzwerk geht es darum, in der Öffentlichkeit branchenübergreifend ein Zeichen für den umwelt- und klimafreundlichen Materialkreislauf von PVC-Altfenstern zu setzen", so Vetter.

Förderung nachhaltigen Wirtschaftens

Das familiengeführte pfälzische Unternehmen SLS wurde 1985 gegründet. Aktuell werden auf dem mittlerweile 27.574 Quadratmeter großen Firmengelände auf 30 modernen Extrusionsanlagen im Schichtbetrieb jährlich rund 7.000 Tonnen Material für die Kunststoffprofilproduktion verarbeitet. Derzeit 113 Mitarbeiter entwickeln und produzieren dort Voll- und Hohlprofile, Standardprofile und Sonderanfertigungen, unterschiedliche Farben und Thermoplaste sowie Hartweichkombinationen im Co-Extrusionsverfahren.

SLS ist Partner unterschiedlicher Branchen, u.a. Fensterbau, Metallbau und Maschinenbau bis hin zum Bereich Verpackungen, Elektro- und Möbelindustrie sowie im Isolier- und Dämmbereich. „Gerne unterstützen wir Rewindo als zukünftigen Premium-Partner. Zu unserer gelebten Produktverantwortung gehört auch, durch werkstoffliches Recycling Ressourcen einzusparen, CO2 zu reduzieren und nachhaltiges Wirtschaften zu fördern", erklärte die Geschäftsführung, bestehend aus Jan Leibrock, Jürgen Schmidt und Marco Streck.

Die Internetseite von Rewindo rufen Sie am besten über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. Juli 2024

Gretsch-Unitas baut Dienstleistungs-Portfolio weiter aus

Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas steht mit ihren Unternehmen GU, BKS und GU Automatic für Kompetenz im Bereich Sicherheitstechnik und Automatisierung rund um das Gebäude. Mit der Neugründung der GU BKS Service GmbH wurde am 1. Januar 2023 ein …

16. November 2023

Eine starke Stimme für das Holzfenster

Holzfenster sind aktuell stark nachgefragt. Damit das so bleibt, haben sich im Fensterbau tätige Betriebe zum Bundesverband ProHolzfenster (BPH) zusammengeschlossen. Dessen letzte Beiratssitzung fand im September 2023 in den Räumlichkeiten des …

6. September 2024

bb-Marktübersicht: Kunststoff-Profilsysteme

Mit der Fensterbau Frontale hat in diesem Jahr wieder die wichtigste Messe für die Fensterbranche stattfinden können. Die lange Zwangspause nach der letzten Veranstaltung haben die Anbieter von Kunststoff-Profilen für die Fertigung von Fenstern, …

zur Übersicht


Newsletter