21. Juli 2020

BVRS-Jahrestagung 2020 abgesagt

Einen vollen Saal bei einer BVRS-Jahrestagung wird es Covid-19-bedingt voraussichtlich erst wieder im Jahr 2021 geben (hier: Archivbild 2019). Foto: bauelemente bau

Aufgrund der Corona-Pandemie haben die Innung Köln und das Präsidium des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) beschlossen, die für den 23. bis 25. Oktober 2020 geplante BVRS-Haupttagung in Bonn abzusagen. Die nächste reguläre BVRS-Haupttagung soll vom 1. bis 3. Oktober 2021 in Frankfurt am Main stattfinden.

Die Innung Köln und der BVRS sind sich darüber einig, dass selbst unter Außerachtlassung aller bis Ende Oktober bestehen-den Unwägbarkeiten wie das voraussichtliche Fehlen eines Impfstoffes, eine zu befürchtende zweite Welle oder die dann konkret geltenden Vorschriften eine Tagung in der gewohnten und von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern geschätzten Form nicht durchgeführt werden kann. Beide Organisationen bedauern diesen Schritt, den sie sich nicht leicht gemacht haben, sehr. Aufgrund der hohen Sensibilität der Infektionszahlen, die aufgrund vermeintlich geringfügiger Anlässe wieder rasant ansteigen können, gehen jedoch die Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und damit auch das Ansehen der gesamten Branche absolut vor.

Alle über die Buchungslinks auf www.bonn2020.koeln gebuchten Hotels werden nach Angabe des Verbandes und der Innung kostenfrei storniert. Die Organisatoren bitten diejenigen, die für die Tagung bereits Zimmer über andere Portale gebucht haben, diese selbst zu stornieren.

Delegiertenversammlung und Wahlen im nächsten Jahr

Statt der für den 22. Oktober 2020 in Bonn geplanten Delegiertenversammlung wird am 18. November 2020 eine virtuelle Delegiertenversammlung stattfinden. Die Wahlen zum Präsidium und zu den Fachausschüssen werden auf das kommende Jahr verschoben, wenn Delegiertenversammlungen wieder in Präsenzform stattfinden können. Beides werde durch das infolge der Corona-Krise geänderte Vereinsrecht ermöglicht.

Auf die Homepage des BVRS gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. November 2025

Bio-basierte Lösungen für die Baubranche

Neue Fachkräfte für unsere Baustellen müssen nicht unbedingt Roboter sein: Schafe produzieren Dämm-Matten, Pilze lassen Paneele wachsen, Blaualgen liefern Kalksteine. Innovative Baumaterialien aus nachwachsenden Rohstoffen sind nicht nur aus …

4. März 2025

Oknoplast feiert 30-jähriges Bestehen

Ende 2024 feierte Oknoplast sein 30-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Partnerevent in Krakau, an dem 500 Gäste und Geschäftspartner aus ganz Europa teilnahmen. Allein aus Deutschland war eine Gruppe von 70 Personen zu dem Event …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

zur Übersicht