21. Juli 2020

BVRS-Jahrestagung 2020 abgesagt

Einen vollen Saal bei einer BVRS-Jahrestagung wird es Covid-19-bedingt voraussichtlich erst wieder im Jahr 2021 geben (hier: Archivbild 2019). Foto: bauelemente bau

Aufgrund der Corona-Pandemie haben die Innung Köln und das Präsidium des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) beschlossen, die für den 23. bis 25. Oktober 2020 geplante BVRS-Haupttagung in Bonn abzusagen. Die nächste reguläre BVRS-Haupttagung soll vom 1. bis 3. Oktober 2021 in Frankfurt am Main stattfinden.

Die Innung Köln und der BVRS sind sich darüber einig, dass selbst unter Außerachtlassung aller bis Ende Oktober bestehen-den Unwägbarkeiten wie das voraussichtliche Fehlen eines Impfstoffes, eine zu befürchtende zweite Welle oder die dann konkret geltenden Vorschriften eine Tagung in der gewohnten und von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern geschätzten Form nicht durchgeführt werden kann. Beide Organisationen bedauern diesen Schritt, den sie sich nicht leicht gemacht haben, sehr. Aufgrund der hohen Sensibilität der Infektionszahlen, die aufgrund vermeintlich geringfügiger Anlässe wieder rasant ansteigen können, gehen jedoch die Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und damit auch das Ansehen der gesamten Branche absolut vor.

Alle über die Buchungslinks auf www.bonn2020.koeln gebuchten Hotels werden nach Angabe des Verbandes und der Innung kostenfrei storniert. Die Organisatoren bitten diejenigen, die für die Tagung bereits Zimmer über andere Portale gebucht haben, diese selbst zu stornieren.

Delegiertenversammlung und Wahlen im nächsten Jahr

Statt der für den 22. Oktober 2020 in Bonn geplanten Delegiertenversammlung wird am 18. November 2020 eine virtuelle Delegiertenversammlung stattfinden. Die Wahlen zum Präsidium und zu den Fachausschüssen werden auf das kommende Jahr verschoben, wenn Delegiertenversammlungen wieder in Präsenzform stattfinden können. Beides werde durch das infolge der Corona-Krise geänderte Vereinsrecht ermöglicht.

Auf die Homepage des BVRS gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. November 2024

Bau 2025: Lösungen für eine zukunftsfähige Bauwirtschaft

Nach der Bau 2023, die unüblicherweise im April stattfand, kehrt die Messe im kommenden Jahr wieder zu Ihrem gewohnten Rhythmus zurück. Die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme öffnet ihre Tore im kommenden Jahr wieder Anfang …

19. Juli 2024

Leitz Mitarbeitende praktizieren gelebte Nachhaltigkeit

Es gehört zum Selbstverständnis der drei Konzerngesellschaften der Brucklacher Gruppe (Leitz, Boehlerit und Bilz und deren Belegschaften), Ressourcen zu schonen, mit der Umwelt verantwortungsvoll umzugehen und sich für die Gesellschaft einzusetzen. …

7. Dezember 2024

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

zur Übersicht


Newsletter