4. August 2020

Wechsel in der Geschäftsführung von Step-G

Markus Ogawa. Foto: ST Extruded Products Group

Markus Ogawa ist neuer Managing Director bei der ST Extruded Products Group. Er löst damit Michael Zint ab. Ogawa ist bereits seit fünf Jahren bei Step-G als Business Liaison Manager tätig.

Zint hatte als Managing Director mit der Übernahme der Extrusionssparte vom amerikanischen Unternehmen Aleris Extrusions zum japanischen Konzern Sankyo Tateyama Inc. und der Neugründung der ST Extruded Products Germany GmbH maßgeblich zur Eingliederung in die neue Unternehmensgruppe beigetragen. Die Trennung ist aufgrund unterschiedlicher strategischer Vorstellungen einvernehmlich erfolgt.

Über Ogawa

Ogawa ist mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Projektmanagement innerhalb der Aluminium- und der Automobilindustrie ein interkultureller Kommunikationsexperte. Mit der Übernahme von Step-G im Jahr 2015 hat er die Eingliederung in den japanischen Mutterkonzern Sankyo Tateyama Inc. von Beginn an begleitet und die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Kulturen erfolgreich aufgebaut. Später hat er das erste firmenübergreifende Gemeinschaftsprojekt von Step-G und Sankyo Tateyama Inc. in der Automobilbranche koordiniert und zum Erfolg geführt.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, um gemeinsam mit der Mannschaft die stetigen Herausforderungen und aktuellen Entwicklungen der Aluminiumbranche ganzheitlich und erfolgreich für Step-G und ihren Marken Bug Aluminium-Systeme und RMG zu meistern. Es ist mir wichtig, das Unternehmen auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu bringen, um die Anforderungen unserer Kunden im Einklang mit der veränderten Situation am Markt bestmöglich bedienen zu können“, so Ogawa.

Die Homepage der ST Extruded Products Group erreichen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Oktober 2025

Die Fensterwelt im Wandel

Mitte Oktober ist traditionell der Treffpunkt der Fenster- und Fassadenbranche in Rosenheim. Das dort ansässige Prüfinstitut ift Rosenheim konnte zur 52. Ausgabe der Rosenheimer Fenstertage immerhin rund 670 Gäste nach Oberbayern locken. Mit dem …

22. April 2024

Neue Recycling-Technologien für europäisches Aluminium

Das AIT Austrian Institute of Technology mit Sitz in Wien leitet das EU-Projekt RecAL, das Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizenz in der Aluminiumindustrie im Fokus hat.

Das Projekt RecAL (Recycling technologies for circular …

21. August 2024

Rehau gewinnt Iconic Award für Artevo

Die Jury des Iconic Award 2024 hat verkündet, dass Rehau Window Solutions mit seinem zur Fensterbau Frontale und in unserer April-Titelgeschichte vorgestellten Fenstersystem „Artevo“ zu den Siegern gehört: Das Systemhaus ist somit …

zur Übersicht


Newsletter