20. Oktober 2021

Renson Outdoor Living Center offiziell eröffnet

Produktions-Kapazität verdreifacht

Der Standort Renson Outdoor an der Autobahn E17: Die Produktion ist jetzt in Betrieb, die vollständige Fertigstellung erfolgt 2022. Foto: Renson

Die Büros und der Showroom sehen kurz vor der Fertigstellung. Doch hinter der 380 Meter langen Fassade des neuen Renson-Standorts „Outdoor Living“ an der E17 von Gent nach Lille wurde bereits die Produktion von Terrassenüberdachungen und weiterer Produkte für das Leben auf der Terrasse oder im Garten aufgenommen.

Die online konfigurierte Terrassenüberdachungen werden maßgeschneidert für Kunden in aller Welt produziert. Produkte für Sonnenschutz und Belüftung fertigt Renson weiterhin in Waregem. Die flämische Ministerin für Wirtschaft und Innovation, Hilde Crevits, ließ es sich nicht nehmen, die 75 Millionen schwere neue Produktionsstätte offiziell zu eröffnen.

Die Inbetriebnahme der neuen Produktionsstätte mit einer Gesamtfläche von 60.000 Quadratmetern wurde schon länger mit Sehnsucht erwartet. Denn mit Outdoor Living hat Renson schon vor einigen Jahren ein besonders vielversprechendes Trendthema besetzt. So erfolgreich, dass dieser Produktbereich heute das am schnellsten wachsende Segment ist. Nachdem die Produktion am Stammsitz in Waregem räumlich schon länger an seine Grenzen stieß, wurde nur wenige Kilometer entfernt ein neuer Standort ausschließlich für Outdoor-Produkte errichtet.

Produktion nach zwei Jahren Bauzeit aufgenommen

„Es ist ein Segen, dass wir mit diesem Standort dreimal so viel produzieren können wie in Waregem“, erläutert Dieter Heyman, General Manager Outdoor bei Renson. „Kaum zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich für dieses neue Gebäude, dem Umzug der Maschinen aus Waregem und der Installation eines komplett neuen Softwarepakets zur digitalen Steuerung der Outdoor-Produktion können wir hier heute schon produzieren. Von hier aus wird das gesamte Renson-Outdoor-Living-Sortiment weltweit geliefert: von Terrassenüberdachungen über Carports, Garten- und Fassadenelementen bis hin zu Paketbriefkästen.“

Standardisierte Produktion von Maßanfertigungen

Für seine Outdoor Living-Produkte bietet Renson nicht nur die Maßanfertigung, sondern auch eine Fülle von Optionen und Personalisierungsmöglichkeiten. Entsprechend groß ist die Herausforderung für die Produktion, gilt es doch für rationelle Fertigungsprozesse zu sorgen. Jeder Auftrag wird vollständig digital koordiniert: von der Konfiguration über die Verarbeitung und Farboptimierung bis hin zur Lieferung.

Mehr dazu lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben von bauelemente bau.

Mehr zu den Outdoor-Produkten von Renson gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Dezember 2023

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

2. Februar 2024

bb-Marktübersicht: Aluminium-Verbundkonstruktionen

Systeme für den Bau von Aluminium-Vorsatzschalen für Holz- und Kunststoff-Fenster als auch Fassaden-Aufsatzkonstruktionen für die Kombination mit tragenden Unterkonstruktionen aus Holz, Kunststoff, Aluminium und Stahl spielen in der Februar-Ausgabe …

10. Juli 2024

Veka und Gealan feiern das Zehnjährige

Am 1. Juli waren es genau zehn Jahre, dass die Veka AG aus Sendenhorst 100 Prozent der Anteile des Systemhauses Gealan Fenster-Systeme GmbH mit Hauptsitz im oberfränkischen Oberkotzau übernommen hat. Der Rückblick auf die gemeinsame Dekade …

zur Übersicht


Newsletter