3. Oktober 2022

Die Oberfläche in den Fokus genommen

bb-Nachlese: 3. TechnologieForumZukunft der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme

Für die Diskussionsrunde hatte Claudia Könsgen Experten aus den Bereichen Fensterbau, Systemgeber und Folienhersteller eingeladen. Foto: bauelemente bau

Die Farbe bestimmt nicht nur maßgeblich die Optik von Kunststoff-Fenstern, sondern die der gesamten Gebäude-Fassade. Die Qualität der Oberfläche ist für den Endkunden aber auch eines der wenigen Kriterien zur Beurteilung eines Fensters. Für die Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme der Grund, die dritte Veranstaltung ihres TechnologieForumZukunft ganz dem Thema „Oberflächengüte - Lösung zur Oberflächengestaltung gütegesicherter Kunststoff-Fenster“ zu widmen.

Die Veranstaltung wurde per Video-Stream aus der Unternehmenszentrale von aluplast übertragenen. Vorgestellt wurden die verschiedenen Möglichkeiten zur farblichen Gestaltung von Kunststoff-Fenstern sowie ihre Vor- und Nachteile. Zudem informiert über die Anforderungen der Gütesicherung sowie aktuelle Farbtrends. In der abschließenden Diskussionsrunde wurde Fragen zur Pflege und Reinigung, zur Reduzierung der Wärmeaufnahme sowie zu Möglichkeiten der Reparatur beschädigter Folien beantwortet.

Weitere Informationen zur Gütegemeinschaft können Sie über diesen Link aufrufen.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. Mai 2024

VFF-Webinar „VOB und Recht“

Besonders in baukonjunkturellen Krisen empfiehlt sich den Unternehmen, die Randbedingungen so zu justieren, dass sie ihre wirtschaftliche Standfestigkeit maximal stärken können. Dazu gehören unter anderem die Erwirkung einer zeitnahen Abnahme mit …

19. April 2024

Klimaschutz würde deutlich weniger kosten

Selbst wenn Treibhausgas-Emissionen ab heute drastisch reduziert würden, müsste die Weltwirtschaft aufgrund des Klimawandels bis 2050 bereits mit einem Einkommensverlust von 19 Prozent rechnen, so eine Studie, die jetzt in der Fachzeitschrift Nature …

25. September 2023

Sehnsüchtig erwartet

Die Vorbereitungen für die kommenden Ausgabe der R+T 2024 laufen auf Hochtouren. Die Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz öffnet vom 19. bis 23. Februar 2024 ihre Tore. Der Zuspruch der Branche ist groß: Über 1.000 …

zur Übersicht


Newsletter