17. Oktober 2022

dena lädt zum Energiewende-Kongress 2022

Anmeldungen zum Kongress sind auf der Homepage der dena möglich. Den Link dazu finden Sie unten. Screenshot: dena

Der russische Krieg in der Ukraine hat die Grundlagen der Energieversorgung erschüttert. Gleichzeitig hat der Hitzesommer 2022 gezeigt, welche Bedeutung der Klimaschutz hat. Darüber will die dena als Organisator des Energiewende-Kongresses mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft diskutieren: Was müssen wir tun für mehr Sicherheit und Klimaschutz in der Energieversorgung? Wie können wir diese Transformation sozial verträglich gestalten?

Vorgestellt werden aber auch erste Erfolge in der fossilfreien Industrie, wird über dezentrale Wasserstoffversorgung informiert und Wege aufgezeigt zur Klimaneutralität im Gebäudesektor.

Unter dem Motto „Alles auf Ziel“ findet der dena Energiewende-Kongress in diesem Jahr am 14. und 15. November 2022 im bcc Berlin Congress Center statt. Der Kongress ist die führende branchenübergreifende Veranstaltung zur integrierten Energiewende und Klimaschutz. Er bietet die Möglichkeit, sich mit über 1.200 Teilnehmenden zu treffen und zu vernetzen.

Anmelden können Sie sich über diesen Link.

Nähere Informationen zu Deutschen Energie-Agentur erhalten Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Januar 2025

Roto übernimmt Eigentümerschaft an Elzett Sopron

Die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT) hat die verbleibenden 50 Prozent der Anteile der ungarischen Firma Elzett Sopron Felületkezelö Kft. von der französischen Dom Security Société par actions …

4. Juli 2025

Bayerwald® spart mit Low-Carbon Glass 208,577 Tonnen CO2 ein

Die Bayerwald® Fenster und Türen GmbH & Co. KG setzt das Low-Carbon Glass von AGC Interpane Glas Deutschland ein. Damit unterstreicht Bayerwald® seinen konsequenten Weg zur Nachhaltigkeit und kann im Jahr 2025 bereits rund 208,577 Tonnen CO2 …

26. Februar 2025

Effiziente Fensterfertigung durch CNC-Technologie

Mitte Februar lud das im vergangenen Jahr neu gegründete Kooperationsnetzwerk „Kooperation Fenster & Türen fürs Handwerk“ (KFTH) zu den Praxistagen Fenster & Türen bei Homag in Schopfloch ein. Ziel der Veranstaltung war es, …

zur Übersicht


Newsletter