25. Januar 2023

Premiere der Fenstergeneration Cubeline

In mehreren Systemschulungen von bewa-plast, in Kooperation mit aluplast, konnten sich Geschäftspartner bereits vorab ein Bild des neuen Systems machen. Foto: bewa-plast

Der mittelhessische Fensterhersteller bewa-plast Beck GmbH Fenstertechnik feierte 2022 mit seinen 250 Mitarbeitenden nicht nur 70-jähriges Firmenjubiläum. Ein weiteres Highlight war Anfang Dezember der Produktionsstart der neuen bewa-plast Fensterlinie bewa Vario 6 Cubeline.

Eine geradlinige, ästhetisch schmale Optik, eine besonders gute Energieeffizienz bei gleichzeitiger Ressourcenschonung und klimafreundlicher Herstellung zeichnen das neue Produkt aus. Das Fenstersystem bewa Vario 6 Cubeline MD hat außerdem den bewährten, stabilen und einbruchhemmenden Mitteldichtungssteg. Der Rahmen wird hingegen ressourcenschonend, ohne Stahlverstärkung, dafür aber mit effektiven powerdur Stegen ausgeführt; Stahlverstärkungen sind optional möglich. Besonders robuste Premiumoberflächen mit Nanotechnologie lassen eine vielfältige Oberflächengestaltung zu.

Schmale Ansichtsbreiten

Des Weiteren besitzt das System schmale Ansichtsbreiten von 108 bis 115 Millimeter, bei einer Glasstärke von 54 Millimeter. Dabei können, trotz der schlanken Bautiefe von 76 Millimeter, U-Werte von bis zu 0,69 Watt pro Quadratmeter Kelvin erreicht werden.

Mehr zum Fensterhersteller und seinem Produktportfolio erfahren Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. Februar 2025

Helmut Meeth GmbH & Co. KG stellt Insolvenzantrag

Die Helmut Meeth GmbH & Co. KG hat am 6. Februar 2025 aufgrund von Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Das zuständige Amtsgericht Wittlich ist dem Antrag gefolgt und hat am gleichen Tag Rechtsanwalt Dr. Alexander Jüchser von …

15. Juli 2025

Holler Tore wird Teil der Hörmann Gruppe

Die Hörmann Gruppe hat 100 Prozent der Geschäftsanteile des Herstellers Holler Tore GmbH mit Sitz im österreichischen Wagna (Steiermark) übernommen. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 30. Juni 2025.

Mit der Übernahme …

21. November 2025

Chancen und Herausforderungen der Immobilienbranche

Bereits Anfang letzten Jahres lud das Aluminium-Systemhaus Wicona nach Bremen zur ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Zukunft Bauen“. Im November 2025 fand im Bauprojekt Innovationsbogen – für Wicona ein Prestigeobjekt – im …

zur Übersicht