Ammon-Gruppe vergrößert sich um ein weiteres Mitglied
Mit der ToniTec GmbH vergrößert sich die Ammon Unternehmens-Gruppe in Deutschland um vier weitere Standorte. Die beiden Unternehmen haben beschlossen, ihre Kompetenzen und Ressourcen zu bündeln, um ihren Kunden zukünftig ein noch breiteres Angebot bieten zu können.
Die ToniTec GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen – genau wie die Ammon Beschläge-Handels GmbH – und wurde 2008 als Einzelunternehmen gegründet. Seit 2013 ist ToniTec in Schwedt/Oder ansässig und hat seitdem noch drei weitere Standorte in Angermünde, Berlin und Gladbeck eröffnet. Die Kernkompetenz liegt, wie auch bei Ammon, in der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik, spezialisiert hat sich das Unternehmen sich auf den Fenster-Ersatzteilbereich.
„Die nun eingegangene Partnerschaft ist möglich geworden, da es große Parallelen zwischen der eigenen Firmen-Philosophie, und der Philosophie der Ammon-Gruppe gibt. Sie spiegelt die gleichen Werte eins zu eins wider“, so die beiden ToniTec Geschäftsführer Enrico Verch und Kevin Langbecker. Die Ammon-Gruppe eröffnet dem neuen Partner mit seiner Erfahrung, über 800 Lieferanten und über 50.000 lagernden Produkten viele neue Möglichkeiten. Mit den Leistungsmerkmalen der Ammon-Gruppe werde die Firma ToniTec eine optimale Weiterentwicklung erfahren und ihre Kunden noch besser bedienen können.
Konrad Fritz, einer der beiden Ammon Geschäftsführer, dazu: „Ich stehe der Partnerschaft überaus positiv gegenüber, wertschätze den Partner als pfiffiges Unternehmen und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Ich bin davon überzeugt, dass die Kernkompetenzen von ToniTec, nämlich das professionelle Ersatzteilmanagement sowie das Online-Geschäft, auch den Ammon weiter voranbringen.“
Auf die Homepage der ToniTec GmbH gelangen Sie über diesen Link…
…und auf die virtuelle Präsenz „vom Ammon“ geht es hier entlang.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!