1. September 2023

70 neue Auszubildende bei profine

21 junge Frauen und Männer begannen am 1. September 2023 ihre Ausbildung bei profine in Berlin. Foto:profine Group

70 Berufsanfänger haben am 1. September 2023 ihre Ausbildung bei der profine GmbH begonnen, 49 davon in Pirmasens und 21 am Standort Berlin. Ein neuer Rekordwert für das Unternehmen.

Der Systemgeber der Marken KBE, Kömmerling und Trocal bildet damit insgesamt 174 junge Frauen und Männer aus. Alleine 124 Nachwuchsfachkräfte sind an seinem größten Standort im pfälzischen Pirmasens beschäftigt. Mit dieser hohen Ausbildungsquote von rund zehn Prozent verfolgt profine das Ziel, qualifizierten Nachwuchs nachhaltig aus den eigenen Reihen zu rekrutieren.

Die neuen Auszubildenden verteilen sich auf 14 verschiedene Ausbildungsberufe – von den klassischen gewerblichen und kaufmännischen bis hin zu Berufen in der Logistik und der IT. Ebenso starten einige Neuanfänger bei profine ein duales Studium mit dem Ziel des Bachelor-Abschlusses.

Weitere Informationen zu profine finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Januar 2025

Roto übernimmt Eigentümerschaft an Elzett Sopron

Die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH (Roto FTT) hat die verbleibenden 50 Prozent der Anteile der ungarischen Firma Elzett Sopron Felületkezelö Kft. von der französischen Dom Security Société par actions …

15. Juli 2025

profine übernimmt Aluminium-Systemgeber Profilink

Die profine GmbH hat die in Plowdiw (Bulgarien) ansässige Profilink übernommen. Im Rahmen der Transaktion übernimmt profine die Aluminium- und PVC-Aktivitäten des Unternehmens, einschließlich aller Systemmarken sowie der Mitarbeitenden …

25. März 2025

Hella blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Die Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, auf dem europäischen Markt Anbieter für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, verbuchte im Jahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro. Das Osttiroler Familienunternehmen aus Abfaltersbach …

zur Übersicht


Newsletter