22. Januar 2024

Veka und Semco bauen gemeinsame Info-Plattform weiter aus

Im Fokus von das-richtige-fenster.de steht eine effektive Online-Verkaufsförderung in Bezug auf Produkte mit Mehrwert. Foto: Veka / Semco

das-richtige-fenster.de, so heißt die Online-Plattform, die Bauherren und Fachbetriebe unkompliziert zusammenbringt. Initiiert von Profilhersteller Veka und Flachglasveredler Semco informiert sie seit 2022 rund um das Thema Fenster. Neben Information und Inspiration bietet das Portal auch eine Fachbetriebssuche. Im Fokus steht somit eine effektive Online-Verkaufsförderung in Bezug auf Produkte mit Mehrwert. Nun investieren die Initiatoren weiter in die Plattform.

Beide Marktführer glauben an das Potenzial des hybriden Ansatzes einer Online-Plattform mit Direktverbindung zum Fensterfachbetrieb. Gestützt wird dieses Vertrauen auch durch das Volumen an Leads und den damit verbundenen Aufträgen, welche bisher für die Partner generiert werden konnten. Um die Plattform noch besser am Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln, haben sich die beiden Unternehmen personell stärker aufgestellt.

Kareen Brinkmann steht von nun an teilnehmenden Fachbetrieben als persönliche Ansprechpartnerin zur Seite. „Insbesondere in der aktuell angespannten Situation der Baubranche können unsere Partner von der zusätzlichen Online-Verkaufsförderung profitieren. Ich freue mich auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit ihnen“, so die Veka Marketing-Projektmanagerin.

Wie hat sich die Online-Plattform weiterentwickelt?

das-richtige-fenster.de ist nun seit fast zwei Jahren online. Die Initiatoren arbeiten kontinuierlich daran, die Plattform weiter zu optimieren und für die Zielgruppe der Bauherren relevanten und hochwertigen Content zu entwickeln. So wurden neben diversen Fachartikeln auch Videos oder Online-Kampagnen generiert. Die Ratgeber-Plattform bietet Interessenten somit umfassende Informationen rund um das Thema Fenster, um sie für das optimale Zusammenspiel von Glas und Profil zu sensibilisieren.

„Mit einer stetig wachsenden Zahl an Aufrufen hat die Plattform sich als Marke gut positionieren und etablieren können. So nutzen täglich Bauherren die Plattform, um Fachbetriebe in der Nähe zu kontaktieren“, fasst Veka Vertriebsleiter Alexander Scholle zusammen. „Auch das Interesse seitens der Fensterhersteller ist vorhanden. Immer mehr Unternehmen nutzen die Chance als gelisteter Partnerfachbetrieb über unsere Website neue Kunden zu akquirieren.“

Online informieren und offline kaufen

Partner der Online-Plattform können Veka und Semco Kunden aus ganz Deutschland werden. Die beiden Marktführer sind sich einig: Die Partner, also die regionalen Fensterspezialisten, nehmen eine zentrale Rolle ein. „Online informieren und offline kaufen – das ist unser Konzept hinter das-richtige-fenster.de“, so Achim Haag, Geschäftsführer Vertrieb bei Semco. „Die kompetente Beratung von einem Fachbetrieb vor Ort ist bei technisch anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten wie Fenstern unerlässlich.“ Daher setzen die Initiatoren auf die Vorzüge der Online-Medien zur Informationsbeschaffung, verbunden mit der Fach- und Beratungskompetenz der regionalen Fensterfachleute.

Auf die Homepage von Veka geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt von Semco gelangen Sie über diesen Link.

Auf die besagte Online-Plattform führt Sie dieser Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. September 2023

Veka als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Wenn es darum geht, sich für einen Arbeitgeber zu entscheiden, spielen die Zukunftsthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit gerade bei Nachwuchskräften eine zentrale Rolle. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung …

10. Juli 2024

Veka und Gealan feiern das Zehnjährige

Am 1. Juli waren es genau zehn Jahre, dass die Veka AG aus Sendenhorst 100 Prozent der Anteile des Systemhauses Gealan Fenster-Systeme GmbH mit Hauptsitz im oberfränkischen Oberkotzau übernommen hat. Der Rückblick auf die gemeinsame Dekade …

28. September 2023

Recyclingkapazität von 40.000 Tonnen jährlich

Zum Jahresende wird Deceuninck den Fünf-Jahres-Investitionsplan für ihre Recyclinganlage in Diksmuide, Belgien, fertigstellen. Der Investitionsplan unterstützt die allmähliche Erhöhung der Recyclingkapazität von Deceuninck und zwar …

zur Übersicht

Newsletter