6. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Oberfläche

Foto: Remmers, Löningen

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen können, informieren wir Sie im Vorfeld der Messe mit dieser Meldung in kurzen Notizen zu den wichtigsten Neuheiten. So wissen Sie – übersichtlich zusammengestellt und bequem auf Ihrem Tablet oder Smartphone abrufbar – bei welchen Ausstellern Sie unbedingt vorbeischauen sollten. Detaillierte Informationen finden Sie zudem wie gewohnt in den ausführlichen Messevorberichten, die wir in zwei Teilen in unseren Februar- und März-Ausgaben veröffentlicht haben. In dieser Meldung finden Sie alles über das Thema Oberfläche.

 

Adler: Neue Fenster- und Türbeschichtungen

Adler bb-Messe-Highlights Fensterbau Frontale 2024

Aquawood Terra von Adler bringt die Natur auf den Fensterrahmen. Foto: Gaulhofer

Adler lädt auf der Messe Fensterbau Frontale dazu ein, die Weichen für eine nachhaltige Zukunft zu stellen – mit der neuen Fensterbeschichtung Aquawood Terra auf Basis nachwachsender Rohstoffe und der effizienten Haustür-Beschichtung Aquawood Dura. Adler finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 5, am Standplatz 143.

 

Continental: Neue Dekore, neue Farben, neue Anwendungen, neues Branding

Continental bb-Messe-Highlights Fensterbau Frontale 2024

Fassade mit Conti® woodec Turner Oak malt in Kombination mit anthrazitfarbenen Fensterprofilen. Fotos: Continental

Continental bringt gleich mehrere Neuheiten zur Fensterbau Frontale mit. Auf der Leitmesse für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau in Nürnberg werden die Oberflächenspezialisten die Welten Außen und Innen miteinander verbinden. Der Messeauftritt steht dabei unter dem Motto „…and it feels like home“. Das bedeutet: Der Fokus liegt auf dem Thema Wohnlichkeit in Verbindung mit Design. Continental finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 5, am Standplatz 202.

 

Remmers: Nachhaltiger Oberflächenschutz und umfassendes 360°-Konzept

Remmers bb-Messe-Highlights Fensterbau Frontale 2024

Der Messestand von Remmers steht ganz im Zeichen des Markenauftritts unter dem Motto „Machen!“ Rendering: Remmers, Löningen

Im Fokus des Messeauftritts der Remmers Gruppe AG auf der Fensterbau Frontale stehen – getreu dem Unternehmensleitsatz „Machen!“ – nachhaltige Beschichtungslösungen für Fenster, Türen und Bauelemente aus Holz sowie das 360°-Konzept mit einem umfangreichen Leistungsangebot für nationale und internationale Projekte. Ein Schwerpunkt des Messeauftritts ist das Thema Nachhaltigkeit beziehungsweise Kreislaufwirtschaft („Cradle2Cradle“) mit „grünen“ Oberflächenbeschichtungen für Fenster, Türen oder auch Möbel aus Holz. Remmers finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 5, am Standplatz 221.

 

Renolit: Auf Entdeckungsreisen und neuen Wegen

Renolit bb-Messe-Highlights Fensterbau Frontale 2024

Unter dem Titel „Treasures of our planet“ steht der Trend Report 24|25 der Renolit Colour Road. Grafik: Renolit

„Treasures of our planet“ lautet der Titel des Trend Reports 24|25 der Renolit Colour Road – und zugleich auch das Messemotto des Unternehmens zur diesjährigen Fensterbau Frontale. In seinem aktuellen Report stellt der Trendservice die derzeit angesagten Renolit auf Entdeckungsreisen und neuen Wegen Farben in einen Kontext mit den Schätzen der Erde, die immer da sind, aber nicht unbedingt als solche wahrgenommen werden. Renolit finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 6, am Standplatz 131.

 

Auf die Homepage der Fensterbau Frontale mit weiteren Informationen zur Messe gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. Januar 2024

Die Highlights auf der kommenden digitalBau

Nach 2020 und 2022 findet die digitalBau – Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche – zum dritten Mal auf dem Kölner Messegelände in den Hallen 1 und 4.2 statt. Vom 20. bis 22. Februar 2024 präsentieren mehr als 250 …

14. Dezember 2023

Ventana geht positiv gestimmt ins neue Jahr

Das Jahr 2023 lässt sich aus Sicht des Sonderbau-Spezialisten Ventana wohl als Achterbahn-Fahrt beschreiben. Das Highlight: Die Gebäudeerweiterung am Hauptstandort im westmünsterländischen Vreden.

Neben den schönen …

13. März 2024

Neuer Standort für Adler in Gießen

Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Verwaltung sind beim österreichischen Lackhersteller Adler ausschließlich am Stammsitz im österreichischen Schwaz angesiedelt. Doch in allen anderen Belangen will das Unternehmen so nah wie …

zur Übersicht


Newsletter