Vorstand der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge gewählt
Die Wahl des Vorstandes hat auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e.V. am 10. Juni 2024 turnusgemäß stattgefunden. Der Vorstand ist auf sieben Mitglieder gewachsen. Dr. Frank Völker, Geschäftsführer von CES C.Ed. Schulte GmbH Zylinder-Schlossfabrik, ist als siebtes Mitglied in den Vorstand gewählt worden.
Ansonsten wurden alle Amtsinhaber bestätigt. So wurde Alfred Dinkelborg (Winkhaus) als Vorsitzender und Wolfgang Landwehr (Simonswerk) als sein Stellvertreter wiedergewählt. Darüber hinaus wurden auch Martin Barck (Roto Frank), Falk Fuellgraf (Dr. Hahn), Hubertus Kieneke (FSB Franz Schneider Brakel) und Jürgen Meinhardt (KFV Karl Fliether) in ihren Ämtern bestätigt.
Satzungsgemäß gehören außerdem der Geschäftsführer der Gütegemeinschaft, Stephan Schmidt, sowie die Vorsitzende des Güteausschusses, Susanne Buschmann (Hoppe-Gruppe), dem Vorstand an. Darüber hinaus wurde auch der Güteausschuss in seinem Amt bestätigt.
Über die Gesamteinnahmen des Jahres 2023 berichtete Schmidt in seiner Funktion als Geschäftsführer. Die Einnahmen lagen bei rund 1,17 Millionen Euro. Für das laufende Geschäftsjahr avisiert die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge einen Umsatz von circa 1,25 Millionen Euro. Zusätzlich zum Bericht der Geschäftsführung standen die Jahresabrechnung 2023, die Vorstellung des Etats für das laufende Jahr sowie die Beschlussfassung über den Mitgliederbeitrag für 2025 auf der Tagesordnung.
Investitionen ins PIV
Ein weiterer Programmpunkt waren die Anschaffungen im Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert (PIV). So wird derzeit ein ERP-System eingeführt, erste Schulungen sind bereits gelaufen, sodass ab dem vierten Quartal dieses Jahres mit dem vollen Einsatz des Systems gerechnet wird. Ein Effekt soll die Arbeitsentlastung der derzeit zehn Mitarbeiter im PIV sein.
Mehr zur Gütegemeinschaft gibt es bei einem Klick auf diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!