Neuer Vorstand der elumatec AG
Die elumatec AG hat einen neuen Vorstand: Nebojsa Wosel folgt ab dem 1. April auf Paolo F. Bianchi, der zum 31. März auf eigenen Wunsch sein Amt als Vorstand niedergelegt hat. Vor seinem Eintritt als CEO bei der elumatec AG im Jahr 2021 war Bianchi bereits seit fast 20 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen in der italienischen Voiàp S.p.A., zu der auch die elumatec Unternehmensgruppe seit 2016 gehört, tätig gewesen.
Der „Neue“ an der Spitze des schwäbischen Maschinenbauers ist kein Unbekannter im Unternehmen und in der Branche: Nebojsa Wosel kann auf eine 30jährige Erfahrung bei elumatec und auf umfassende Branchen- und Marktkenntnisse zurückgreifen: Er nahm seine Tätigkeit bei elumatec im Jahr 1994 als Leiter der Qualitätssicherung auf. In den darauffolgenden Jahren bekleidete Wosel verschiedene leitende Positionen im nationalen und internationalen Vertrieb. Bis zu seinem Eintritt als neuer elumatec-Vorstand verantwortete er zuletzt seit dem Jahr 2022 den Gesamtvertrieb der elumatec AG.
„Ich freue mich auf diese spannende und gleichermaßen anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe“, so Wosel.
Er will künftig den Blick noch stärker auch auf neue Märkte und neue Technologien legen. Und noch zügiger und spezifischer auf die sich immer schneller ändernden und komplexer werdenden Anforderungen des Marktes und seiner Rahmenbedingungen reagieren: Mit Maschinenneu- und Weiterentwicklungen gleichermaßen wie mit neuen digitalen Lösungen und erweiterten Serviceangeboten
Zum Internetauftritt von elumatec geht es hier entlang.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!