28. Oktober 2019

FTA gewinnt neue Mitglieder

Gruppenbild von der Mitgliederversammlung des FTA. Foto: FTA.

Der Fachverband Türautomation e.V. (FTA) blickte in seiner Mitgliederversammlung am 26. September 2019 in Hamburg auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Erfolgreich verlief ebenso der Fachtag am Vortag mit 120 Teilnehmern, welcher unter dem Motto „automatisch digital" stand und die Digitalisierung und die daraus resultierenden Risiken und Chancen der Branche aufzeigte.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde die eds - electric drive solution als neues Mitglied im Verband aufgenommen. Ebenso wuchs die Zahl der FTA-Partner in 2019 durch die Aufnahme der Doormaster e. K und RSD Access Systems e. K auf 44 Unternehmen an.

Der Zuwachs bestärkt die Akteure im Verband in Ihrem Engagement in nationalen und europäischen Normungsgremien, in regionalen Workshops der FTA-Partner und in dem stetig wachsenden Schulungsangebot.

Die Homepage des Verbandes erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. Februar 2025

Effiziente Fensterfertigung durch CNC-Technologie

Mitte Februar lud das im vergangenen Jahr neu gegründete Kooperationsnetzwerk „Kooperation Fenster & Türen fürs Handwerk“ (KFTH) zu den Praxistagen Fenster & Türen bei Homag in Schopfloch ein. Ziel der Veranstaltung war es, …

20. Mai 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

4. Juli 2025

Bayerwald® spart mit Low-Carbon Glass 208,577 Tonnen CO2 ein

Die Bayerwald® Fenster und Türen GmbH & Co. KG setzt das Low-Carbon Glass von AGC Interpane Glas Deutschland ein. Damit unterstreicht Bayerwald® seinen konsequenten Weg zur Nachhaltigkeit und kann im Jahr 2025 bereits rund 208,577 Tonnen CO2 …

zur Übersicht


Newsletter