19. Juni 2020

Führungswechsel in der Arbonia Division Fenster

Neuer Leiter der Division Fenster der Arbonia-Gruppe und Mitglied der Konzernleitung: Nicolas Casanovas. Foto: Arbonia

Harald Pichler tritt als Leiter der Division Fenster und als Konzernleitungsmitglied der Arbonia Gruppe zurück. Seine Nachfolge übernimmt Nicolas Casanovas, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb der EgoKiefer AG, per 1. Juli 2020.

Harald Pichler trat zum 1. Februar 2016 als Leiter der Division Fenster in die Arbonia ein. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Ende 2015 eingeleitete und in 2019 erfolgreich abgeschlossene, umfassende Restrukturierung der Division mit den vier Produktionsverlagerungen von der Schweiz an wettbewerbsfähige Standorte in Osteuropa und dem damit einhergehenden Aufbau dreier hochautomatisierter Produktionskompetenzzentren als Bestandteile einer integrierten Division.

Nach Abschluss dieses umfangreichen Maßnahmenprogramms hat sich Harald Pichler nun dazu entschieden, sich neuen Projekten außerhalb der Arbonia zuzuwenden.

Nicolas Casanovas übernimmt zum 1. Juli 2020 die Leitung der Division Fenster, wird zudem Mitglied der Konzernleitung. Seiner Aufgabe als Geschäftsführer und Leiter Vertrieb der EgoKiefer AG wird er weiterhin nachgehen.

Der 1984 geborene Schweizer Staatsbürger Nicolas Casanovas studierte an der HSG (Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen, St. Gallen) Betriebswirtschaft und schloss seinen Master in 2009 ab. Vor seinem Eintritt in die Arbonia Gruppe war er bei der Boston Consulting Group als Projektleiter tätig, bis er 2017 als Head of Strategy und Business Development zur Arbonia Gruppe stieß. In 2018 übernahm er die Geschäftsführung und die Leitung Vertrieb der EgoKiefer AG. In dieser Funktion ist er bereits Mitglied der Divisionsleitung Fenster.

«Nicolas Casanovas verfügt über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein breites branchen-spezifisches Wissen. Er war maßgeblich an der operativen Umsetzung der Restrukturierung der Division Fenster, aber vor allem auch von EgoKiefer, beteiligt» sagt Verwaltungsratspräsident und CEO Alexander von Witzleben.

Mehr zur Arbonia Gruppe gibt es bei einem Klick auf diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. August 2025

Bis zu 2,5 Elemente pro Minute geplant

Kneer-Südfenster plant, von einer individuell konzipierten Anlage des italienischen Maschinenherstellers Working Process S.r.l. (wp) künftig zwei bis zweieinhalb Elemente pro Minute produzieren zu können. Dabei gebe es so gut wie keinen Verschnitt …

19. Oktober 2023

Nachhaltig in die Zukunft

Als Hersteller von Rollläden, Sonnen- und Insektenschutz investiert Alukon weiterhin konsequent in Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Ziel ist es, die Unternehmensprozesse an den beiden Standorten in Konradsreuth und Haigerloch noch umweltgerechter, …

4. März 2024

profine investiert umfangreich in nachhaltige Zukunft

Die profine Group hat mit der Inbetriebnahme einer hochmodernen Recycling-Anlage an ihrem Standort Pirmasens einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, Effizienz und Zirkularität eingeleitet. Die Anlage, die seit Januar 2024 im …

zur Übersicht


Newsletter