18. August 2020

Neuer Sales Director International Projects

Max Radt soll das Objektgeschäft von Gutmann auf den europäischen Märkten weiter voran bringen. Foto: Gutmann

 

Die Gutmann Bausysteme GmbH mit Sitz in Weißenburg hat sich im Vertrieb für das europaweite Objektgeschäft personell verstärkt: Max Radt übernahm Anfang August die Position als Sales Director International Projects.

Der 48jährige studierte an der Technischen Universität Berlin Architektur mit Abschluss als Diplom-Ingenieur; später absolvierte er eine zweite akademische Ausbildung an der IESE Business School in Barcelona mit Abschluss zum Executive MBA. 2008 erfolgte der Brancheneinstieg in den Bereich Aluminium-Fassadenbau und Technologie für die Gebäudehülle bei Hydro Building Systems in der katalanischen Hauptstadt – hier war Radt verantwortlich für die Entwicklung gebäudeintegrierter Photovoltaik- und Solarthermie-Systeme. Es folgten weitere Führungspositionen bei Hydro Building Systems und Sapa Building Systems in Ulm.

Zum 1. August 2020 wechselte Radt zur Gutmann Bausysteme GmbH. Geschäftsführer Arnd Brinkmann: „Wir freuen uns sehr, mit Max Radt einen langjährigen Branchenkenner für uns gewonnen zu haben, der in idealer Weise Technik- und Innovations-Know-how mit internationaler Vertriebserfahrung verbindet.“

Weitere Informationen zum Unternehmen und dem mehrjährigen Restrukturierungsprozess finden Sie auf der Internetseite als auch in der Septemberausgabe von bauelemente bau, die am 03. September auf den Markt kommt.

www.gutmann.de

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. Dezember 2023

Oknoplast Deutschland ist klimaneutral

Oknoplast Deutschland darf offiziell als klimaneutrales Unternehmen bezeichnet werden. Bestätigt wird dies durch eine Urkunde der Fokus-Zukunft, die das Unternehmen auf Klimaneutralität geprüft hat. Mit dem Kauf von entsprechenden Zertifikaten aus …

14. Juni 2024

Zu Gast in der Geburtsstätte der Isolar-Gruppe

Für ihre alljährliche Tagung mit Mitgliederversammlung und Vortragsprogramm zu aktuellen Branchenthemen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung wählt die Isolar-Gruppe, eine Vereinigung mittelständischer Hersteller von Mehrscheiben-Isolierglas, …

1. August 2024

Next Studio feiert siebenjähriges Bestehen

Das Next Studio by Wicona + Partners hat sich sieben Jahre nach dem Start längst als wichtige Informations- und Kommunikationsplattform in der Architektur- und Fassadenszene etabliert – auch im zweiten Halbjahr 2024 erwarten Architekten, Planer, …

zur Übersicht

Newsletter