21. September 2020

Hochselektiv, neutral, niedrige Reflexion

Die hochselektiv beschichtete Verglasung Stopray Vision-70 bietet effektiven Sonnenschutz und gleichzeitig ein Maximum an natürlichem Tageslicht. Foto: AGC Glass Europe

Mit einer Selektivität von 2,0 übertreffen die neuen Sonnenschutzglasprodukte Stopray Vision-70 und die vorspannbare Variante Stopray Vision-70T alle herkömmlichen Doppelsilber- Produkte. Die Verglasungen sind besonders farbneutral (Ra,D = 97), lassen ein Maximum an  Tageslicht in den Raum (TL = 70 Prozent) und senken mit einem g-Wert von nur 35 Prozent die  Klimalast hinter Glasfassaden.

Die Lichtreflexion nach innen beträgt 15 Prozent, nach außen reflektiert es 14 Prozent des Lichts. Der  niedrige Ug-Wert von 1,0 W(m²K) schützt an kalten Tagen vor dem Auskühlen der Räume, senkt den  Heizwärmebedarf und schont somit die Umwelt. Die genannten Werte gelten im Zweifach-Aufbau, das Produkt ist aber auch als 3fach-Isolierglas verfügbar.

Mehr zum Unternehmen und seinem Sonnenschutzprogramm finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. Juli 2025

Smarthome-Berater-Programm des IVRSA

Das Smarthome-Berater-Programm der IVRSA – Industrievereinigung Rollladen, Sonnenschutz, Automation - entwickelt sich zu einer echten Erfolgsgeschichte. Immer mehr Handwerksbetriebe und Fachleute nutzen die Schulungen, um ihre Kompetenzen im Bereich …

5. Februar 2025

ift übergibt Nachhaltigkeits-Produktpässe an Hörmann

Um Gebäude künftig schneller und gleichzeitig nachhaltiger zu bauen, sind wesentliche Schritte in Richtung Digitalisierung und Verschlankung der Nachweisführungen notwendig. Da der Bausektor für über 30 Prozent der jährlichen …

8. April 2025

ift-Brandschutzforum: Anspruchsvolles Motto, zentrale Plattform

Das Motto des ift-Brandschutzforum am 4. und 5. Juni 2025 in Nürnberg ist anspruchsvoll: „Brandschutz hoch drei“ lautet es. Die Veranstaltung bietet den Teilnehmenden eine zentrale Plattform, um sich über neueste regulatorische …

zur Übersicht