21. September 2020

Hochselektiv, neutral, niedrige Reflexion

Die hochselektiv beschichtete Verglasung Stopray Vision-70 bietet effektiven Sonnenschutz und gleichzeitig ein Maximum an natürlichem Tageslicht. Foto: AGC Glass Europe

Mit einer Selektivität von 2,0 übertreffen die neuen Sonnenschutzglasprodukte Stopray Vision-70 und die vorspannbare Variante Stopray Vision-70T alle herkömmlichen Doppelsilber- Produkte. Die Verglasungen sind besonders farbneutral (Ra,D = 97), lassen ein Maximum an  Tageslicht in den Raum (TL = 70 Prozent) und senken mit einem g-Wert von nur 35 Prozent die  Klimalast hinter Glasfassaden.

Die Lichtreflexion nach innen beträgt 15 Prozent, nach außen reflektiert es 14 Prozent des Lichts. Der  niedrige Ug-Wert von 1,0 W(m²K) schützt an kalten Tagen vor dem Auskühlen der Räume, senkt den  Heizwärmebedarf und schont somit die Umwelt. Die genannten Werte gelten im Zweifach-Aufbau, das Produkt ist aber auch als 3fach-Isolierglas verfügbar.

Mehr zum Unternehmen und seinem Sonnenschutzprogramm finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. September 2023

Wiederverwertungspotenziale von Altfenstern erhöhen

Die wichtigsten Verbände und Organisationen der Fensterbranche haben eine Studie in Auftrag gegeben, um die Potenziale des Altfenster-Recyclings und weitere Möglichkeiten auszuloten. Es sollen die Abfallpotenziale, alternative Entsorgungskonzepte und …

28. Januar 2025

Swisspacer senkt CO2-Bilanz für die Warme Kante deutlich

Swisspacer hat seinen Warme Kante Abstandhalter noch nachhaltiger gemacht. Mit Strom aus erneuerbaren Energien und optimierten Produktionsprozessen liegt der CO2-Fußabdruck eines 16-Millimeter-Abstandhalters nun unter 0,15 kg CO2 eq pro laufenden Meter …

10. April 2024

Neues Bearbeitungszentrum bei Lakal in Betrieb genommen

Bereits im November und Dezember sind im neuen Bearbeitungszentrum von Lakal die ersten Endleisten vom Band gelaufen. Seit Anfang des Jahres ist die neue Anlage nun komplett in den Produktionsablauf integriert. Die Automatisierung dieser Prozess ist für …

zur Übersicht

Newsletter