23. März 2022

Warema eröffnet Sun Center in den Niederlanden

Mit seinem neuen Sun Center in Weert ist Warema jetzt neben Wertheim, Berlin und Stuttgart an vier Standorten mit seinen Erlebniswelten vertreten. Foto: Warema

Die Vielfalt der Verschattungslösungen von Warema kann jetzt auch im neuen Warema Sun Center in Weert in der Region Limburg live erlebt werden. Ein Rundgang lässt die Besucher tief in die Marken- und Produktwelt des Sonnenschutzexperten eintauchen. Pluspunkt für Fachhandel und Architekten: Sie können die Ausstellung auch für Beratungsgespräche mit ihren Kunden vor Ort nutzen.

Mit seiner günstigen Lage zur Metropolregion Rhein-Ruhr, nur 20 Minuten von der deutsch-niederländischen Grenze entfernt und nahe des Designer Outlet Roermond gelegen, erreicht das Warema Sun Center in Weert eine internationale Zielgruppe. Die moderne Erlebniswelt holt die Endkunden bei ihren Wünschen und Bedürfnissen ab, zeigt lebensnah die Vorteile verschiedener Verschattungslösungen und lässt sie diese in naturgetreuen Wohnsituationen ausprobieren. Das Konzept ist bereits erfolgreich erprobt. Das Design ist an das 1.600 Quadratmeter große Brand Experience Center, das Sun Forum in Wertheim, angelehnt.

„Unser neues Sun Center in Weert richtet sich an Besucher aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Daher hat es als internationale Ausstellung mit mehrsprachigem Team für uns eine große Bedeutung. Wir wollen mit der lebensnahen Präsentation sowohl die Funktionalität als auch das Design der Produkte in den Fokus rücken und die Besucher informieren sowie inspirieren. Ob Neubau oder Renovierung, für jede Einbausituation gibt es hier etwas zu entdecken. Unseren Fachpartnern bieten wir zudem die Möglichkeit, ihren Kunden die Verschattungslösungen im Einsatz zu zeigen, so dass sie sich deren Wirkung und Optik besser in ihrem eigenen Zuhause vorstellen können“, sagt Marion Fischer, Leitung Marketing bei Warema.

Vielfältige Verschattungslösungen

Auf ihrer Reise durch die Warema Markenwelt kommen die Besucher an unterschiedlich stilisierten Häusern vorbei, die verschiedene Lebenssituationen widerspiegeln. Dabei zeigt Warema in authentischem Ambiente für jeden Moment des Tages und der Nacht professionelle Verschattungsalternativen wie Raffstoren, Rollläden und Fenster-Markisen. Auch der Insektenschutz und die verschiedenen Steuerungen haben ihren eigenen Bereich in der Ausstellung. Ob mit dem WMS Funksystem, der intelligenten Steuerung mit WMS WebControl pro oder der Integration ins Smart Home mit WMS homee: Die Automation bietet größten Komfort, zusätzliche Sicherheit und erhöht die Energieeffizienz des Hauses. Für das moderne Outdoor Living gibt es exemplarisch eine Terrea Terrassen-Markise, eine Perea Pergola-Markise, ein Lamaxa Lamellendach sowie die Climara Wintergarten-Markise zu entdecken.

Auf die Homepage von Warema geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

4. November 2025

Profi-Partner-Tag von Becker: „Welcome on Board“

Am 25. September 2025 lud die Becker-Antriebe GmbH ihre Profi-Partner zum traditionellen Profi-Partner-Tag in eine besondere Eventlocation ein: In „The Aircraft“ in Dreieich, einer Eventhalle im Stil eines Flugzeugs, lautete das passende Motto …

4. März 2025

Oknoplast feiert 30-jähriges Bestehen

Ende 2024 feierte Oknoplast sein 30-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Partnerevent in Krakau, an dem 500 Gäste und Geschäftspartner aus ganz Europa teilnahmen. Allein aus Deutschland war eine Gruppe von 70 Personen zu dem Event …

28. Oktober 2025

Schirmer bezieht neuen Standort in Gütersloh

Die Schirmer Maschinen GmbH mit Hauptsitz an der Stahlstraße in Verl hat 2025 einen neuen Standort am Lupinenweg im Gütersloher Stadtteil Spexard bezogen. Auf rund 7.000 Quadratmetern findet der Maschinenbauer die dringend benötigten …

zur Übersicht