20. Februar 2025

HBI gewinnt Go Future Award von 3E

V.l.: Markus Brendlin (3E Projektleitung), Frank Rosenau (HBI Geschäftsführer), Thorsten Krüger (HBI IT-Leiter) und Gerhard Ebert (3E Geschäftsführer). Foto: 3E Datentechnik GmbH

Bereits zum dritten Mal stiftet die 3E Datentechnik GmbH den Go Future Award, einen Preis für zukunftsgerichtete Digitalisierung. Der Gewinner des Preises 2025 ist der renommierte Fensterbauspezialist HBI Holz-Bau-Industrie GmbH & Co. KG in Hemsbünde. Der Go Future Award wird jährlich für zukunftsgerichtetes Handeln in Verbindung mit Digitalisierung verliehen.

HBI kann auf eine über 60-jährige Erfahrung im Fenster- und Türenbau zurückblicken und ist bekannt für hochwertige individuelle Lösungen in allen Materialkombinationen. Ein besonders flexibles Produktionskonzept ermöglicht es auch, spezielle Kundenwünsche zu erfüllen und industriell zu fertigen.

Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten des niedersächsischen Fensterherstellers war die herausragende Digitalisierung in der Umstellung von zwei ERP-Systemen auf 3E-Look als Plattform und Herzstück in der IT-Architektur. Durch die Konsolidierung auf ein einziges ERP-System wurde die Datenredundanz beseitigt, die Datenqualität erhöht und der Wartungsaufwand deutlich gesenkt. Insgesamt hat dies entlang der Wertschöpfungskette zu effizienteren Prozessen in allen Bereichen geführt.

Die Ehrung fand am 13. Februar im Rahmen des Netzwerk Partnertages in der Voith-Arena Heidenheim statt. Der Award wurde dort auf der Bühne von Frank Rosenau, HBI Geschäftsführer, und Torsten Krüger, HBI IT-Leiter, entgegengenommen. Der Preis beinhaltet ein Preisgeld, das sozialen Projekten zugutekommt. HBI hat sich dafür entschieden, die Rotenburger Tafel e.V. und die Hospizarbeit Fidelius zu unterstützen. „Mit dem Preisgeld wollen wir nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch das Ehrenamt würdigen, denn sowohl die Tafel als auch die Hospizarbeit sind auf engagierte Ehrenamtliche angewiesen“, betont Rosenau.

Auf die Homepage von HBI gelangen Sie über diesen Link…

…und zum virtuellen Auftritt der 3E Datentechnik GmbH geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

20. Mai 2025

WinTech Fenster setzt auf strategische Partnerschaften

Seit seiner Gründung im Jahr 2002 steht die WinTech Fenster GmbH & Co. KG aus Mendig für Qualität und Zuverlässigkeit. Doch mit dem Wandel des Marktes und sich verändernden Kundenbedürfnissen müssen auch die Strategien des …

25. März 2025

Mit Digitalisierung in die Zukunft

Die Kubasch Fenster & Türen GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das seit 1986 in Mirow an der Müritz Fenster und Türen aus Holz und Holz/Aluminium fertigt. Als Spezialist für maßgeschneiderte Lösungen hat sich …

9. April 2025

Das Fenster wird digitaler

Bislang fehlt in der Fensterbranche noch immer eine einheitliche digitale Deklarierung von Fenstern für alle am Prozess beteiligten. Jedes Bauteil wird aktuell individuell gekennzeichnet, ohne übergreifende Standardisierung. Vor diesem Hintergrund …

zur Übersicht

Newsletter