News


4. August 2022

Vorwandmontage-System bietet Einbruchschutz bis RC3

Das Vorwandmontage-System Iso-Top Winframer „Typ 3“ von Iso-Chemie wurde von der Holzforschung Austria (HFA) geprüft und als einbruchhemmendes Bauteil in der Widerstandsklasse RC3 zertifiziert. Damit hat das bereits RC2-geprüfte System seine …

3. August 2022

„Wir gehen den Weg von Z nach A“

Die fenzta Com GmbH ist ein Startup-Unternehmen und wurde im Jahr 2021 von Geschäftsführer Karl-Theo Roes in Düsseldorf gegründet. Der Dipl.-Ing. Holztechnik und Dipl.-Wirtschaftsingenieur war seit 1998 in der Möbel-, Türen-, …

3. August 2022

„Summer-Edition bot ein entschleunigtes Messe-Erlebnis“

Die Elcia-Gruppe zieht ein positives Fazit der sommerlichen Fensterbau in Nürnberg. Die Fachbesucher konnten die neue Version der Lösung MyPricer in Augenschein nehmen, die unter anderem um ein Favoriten-Modul ergänzt wurde. Auch beim Interface gab …

3. August 2022

„Es war richtig, in Nürnberg Flagge zu zeigen“

Sehr zufrieden ist die Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG mit der Sommerausgabe 2022 der Fensterbau/Frontale in Nürnberg. „Es war definitiv die richtige Entscheidung, Flagge zu zeigen und uns in Nürnberg als einer der weltweit führenden …

2. August 2022

„Mit DBS WinDo Flow haben wir die richtige Entscheidung getroffen“

Mit der Softwarelösung DBS WinDo Flow verhilft die Digital Building Solutions Fenstern zu einem digitalen Gedächtnis. Dieses kann zur Verarbeitung von Daten, zur Dokumentation von Prozessen und zur Kommunikation mit Monteuren und Endkunden genutzt …

2. August 2022

Aktuelle Seminare der Wicona Akademie

Auch im Herbst 2022 bietet die Wicona Akademie Partnern im Metall- und Fassadenbau gemeinsam mit renommierten Kooperationspartnern wieder ein breites Seminarangebot rund um Planung und Montage von Fenster, Türen und Fassaden. Ganz gleich, ob …

2. August 2022

Folgner-Techniktag vermittelt Inspiration und Mehrwert

Ein umfassendes Informationsprogramm, einen Einblick in die Unternehmensentwicklung der letzten beiden Jahre, ein visionärer Ausblick, viele neue Produkte sowie ein spannender Impulsvortrag: das waren die Themen des Folgner-Techniktages, der am 30.Juni 2022 …

1. August 2022

58 Maschinen verkauft

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Ausfälle konnte das im Juli die Holz-Handwerk unter der Beteiligung von Weinig und vielen anderen Branchengrößen wieder an den Start gehen. Entgegen den Zweifeln und Unsicherheiten vorab, zeigen die Zahlen, dass …

1. August 2022

Salamander berichtet von großem Messeerfolg

Salamander war das einzige Systemhaus, dass in diesem Jahr auf der Fensterbau Frontale Flagge gezeigt hat. Wie zu erwarten war daher der Besucherandrang auf dem Stand des Systemhersteller  gemessen am eher schwachen Besuch der Messe überraschend …

1. August 2022

Gebhardt-Stahl bezieht klimafreundlichen Stahl

Erstmals in der Geschichte des Werler Profilherstellers nahm die Geschäftsführung am 27.  Juli persönlich die erste Lieferung von CO2-reduziertem bluemint®-Stahl von thyssenkrupp Materials Processing Europe …

27. Juli 2022

Rundum-Paket beim 3. WFK

Bereits zum dritten Mal seit 2019 lag an zwei Tagen im frühsommerlichen Juni der Fokus der europäischen Fenster- und Türenbranche in Wien. Dorthin lud der Veranstalter, die Marktforschungsagentur Interconnection Consulting, ebenfalls heimisch in …

27. Juli 2022

Zusätzliche Anmeldekapazitäten beim VFF-Jahreskongress

Gelegentlich fängt auch noch der späte Vogel den Wurm – der Verband Fenster + Fassade (VFF) konnte für seinen Jahreskongress „Inside 2022“ am 15. und 16. September 2022 im Hotel Hyatt Regency in Düsseldorf zusätzliche …

26. Juli 2022

Neue Deflex-Homepage ist online

Der Webauftritt der Deflex-Dichtsysteme GmbH erstrahlt in neuem Glanz. Seit kurzem werden Besucher von www.deflex.de ganz neu empfangen sowie schnell und einfach zu allen Informationen über das Unternehmen, Produkte und Leistungen …

26. Juli 2022

Floatglas von AGC mit deutlich reduziertem CO2-Footprint

AGC Glass Europe kündigt eine neue Floatglas-Range mit deutlich reduziertem CO2-Footprint an. Im Rahmen seiner Roadmap zum Erreichen der CO2-Neutralität konzentriert sich die Unternehmensgruppe auf die Umstellung auf neue Schlüsseltechnologien, …

25. Juli 2022

Jörn Schütte zurück in alter Position bei Deceuninck

Jörn Schütte hat am 1. Juli 2022 wieder die Vertriebsleitung der Region DACH bei Deceuninck übernommen. In seiner neuen „alten“ Position berichtet er direkt an Grzegorz Federowicz, Sales Manager Central …

22. Juli 2022

dormakaba ist neuer Partner im Next Studio

Das Next Facade and Design Studio ist ein einzigartiges Branchenprojekt initiiert von Wicona und elf beteiligten Partnern. Interessenten können sich dort über die Produktneuheiten der Industriepartner informieren und bei Fachveranstaltungen austauschen. …

21. Juli 2022

Roto treibt kundenorientierte Digitalisierungsoffensive weiter voran

 „Roto arbeitet auf einem sehr hohen Digitalisierungsniveau und treibt die vollständige digitale Vernetzung innerhalb des Unternehmensverbundes sowie mit Kunden und Marktpartnern konsequent weiter voran.“ So fasst der weltweit tätige …

20. Juli 2022

esco erweitert die Geschäftsführung

Seit dem 1. Juli ist Markus Peukert als Geschäftsführer in die esco Metallbausysteme GmbH eingetreten. Er wird in den nächsten sechs Monaten das Unternehmen zusammen mit Uwe Schirrmeister und Manfred Schmiedt führen. So könne er sich …