News


20. Juli 2022

Adler hat den Schutzschild für Fenster und Haustüren

Die sommerlichen Temperaturrekorde bringen nicht nur Klimaschützer ins Schwitzen. Auch alle in der Baubranche tätigen Unternehmen stellen die Extremtemperaturen vor große Herausforderungen: Die Hitze setzt vielen verwendeten Materialien zu, vor …

20. Juli 2022

Zwei Jahrzehnte erfolgreich beim PVC-Altfensterrecycling

Die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service wird in diesem Sommer 20 Jahre alt. Das bundesweite Recyclingsystem, das 2002 von führenden deutschen Kunststoff-Fensterprofilherstellern im Rahmen der „Fensterbau“ in Nürnberg initiiert und im Juli …

19. Juli 2022

Becker-Antriebe stellt neue Produkte auf Roadshow vor

Das Unternehmen Becker-Antriebe hat sich auf Grund der Corona-Einschränkungen für das Format der Roadshow entschieden, um seine Fachpartner zu erreichen und hat eine Tour quer durch die gesamte Bundesrepublik durchgeführt „Wir haben hier in …

19. Juli 2022

Saint-Gobain entwickelt Low Carbon Glass

Ab sofort bietet Saint-Gobain ein Glas an, das im Vergleich den niedrigsten CO2-Gehalt in der Fassadenbranche aufweise. Die Grundlage dafür bildet ein Produktionsprozess, in dem ein hoher Anteil an recyceltem Glas (rund 70 Prozent Scherbenanteil) mit dem …

18. Juli 2022

Das Beste daraus gemacht

Wir freuen uns schon vor dem Hauptbahnhof in die U-Bahnlinie 1 in Richtung NürnbergMesse einsteigen zu können, denn dort herrschte in den letzten Jahren immer dichtes Gedränge, die Chance auf einen Sitzplatz ging gegen Null. Umso so betretener die …

15. Juli 2022

Wechsel in der Geschäftsführung bei Sika Deutschland

Am 15. Juli 2022 hat Daniela Schmiedle die Geschäftsführung der Sika Deutschland GmbH übernommen. Sie folgt auf Joachim Straub, der fortan die Area DACH für die Sika-Gruppe leitet.

Schmiedle ist seit 2004 im Unternehmen …

14. Juli 2022

dormakaba und Schüco kooperieren

dormakaba, Hersteller von Zugangslösungen, und Schüco gehen eine strategische Partnerschaft ein. Das Angebot umfasst einzelne Produkte, Komplettlösungen und eine Reihe von Services, die alle darauf ausgerichtet sind, Kunden bei ihrer Arbeit rund um …

12. Juli 2022

Alukon startet Online-Plattform ProfiPortal

Das Unternehmen Alukon aus Konradsreuth treibt die Digitalisierung seiner Geschäftsprozesse weiter voran. Mit dem neuen ProfiPortal bietet das Unternehmen seinen Fachpartnern ab sofort eine umfangreiche Online-Plattform rund um die Auswahl, Konfiguration und …

12. Juli 2022

dpi setzt neue Homepage auf

Mit ihrem neuen Webauftritt positioniert sich die dpi Türdesign GmbH aus Wesel neu. Ein wesentliches Ziel bei dem vor rund einem Jahr begonnenen Projekt war es, den Regionalbezug zu Wesel und dem Niederrhein herzustellen und sich für Arbeitssuchende als …

11. Juli 2022

„Das Konzept ist voll aufgegangen“

Ganze fünf Jahre besteht das Next Studio der in Ulm ansässigen Hydro Building Systems Germany GmbH – mit der Marke Wicona – bereits. In der Nähe des Osthafens in Frankfurt am Main hatte das Aluminium-Systemhaus 2017 den idealen Ort …

8. Juli 2022

Ventana biegt jetzt auch Sonderfenster aus Aluminium

Seit zwei Jahren ist der Werkstoff Aluminium aus dem Produktportfolio der Ventana Deutschland GmbH & Co. KG nicht mehr wegzudenken. Produkte wie die Hebe-Schiebe-Türen und Faltanlagen aus Aluminium bilden, so der Sonderfenster-Hersteller, die perfekte …

8. Juli 2022

Jedes Fenster ein Einzelstück

Auch im Fensterbau geht der Trend zur individuellen Gestaltung – vom Material bis zur Oberfläche. Eine große Chance für Qualitätshersteller von Holz- und Holz-Alu-Fenstern, gleichzeitig aber eine enorme Herausforderung für die …

7. Juli 2022

elero ProPartner-Events konnten endlich wieder stattfinden

Bei schönstem Sommerwetter hat der Antriebshersteller elero seine regionalen ProPartner Events in Hannover, Frankfurt und abschließend in Augsburg durchgeführt. Auf der Agenda standen neben dem Smart Home System „Yubii ® Home“, das …

6. Juli 2022

Flachglasbranche rechnet mit zumeist konstantem Absatz

In einem durch zunehmende Unsicherheiten geprägten wirtschaftlichen Umfeld müssen die deutschen Glashersteller für 2022 mit einer im Jahresvergleich zumeist etwas schwächeren Entwicklung rechnen. Preisbedingt wird zwar ein Umsatzwachstum von …

6. Juli 2022

3E zieht positives Fazit der Web-Days

3E hatte auch dieses Jahr wieder Kunden und Interessenten zu den 3E Web-Days eingeladen. Es habe sich erneut gezeigt, so das Softwarehaus aus Oberkochen bei Aalen als Veranstalter, dass sich das digitale Format durchgesetzt hat und gut angenommen …

6. Juli 2022

Schüco erzielt Umsatz von fast zwei Milliarden Euro

Trotz widriger Rahmenbedingungen wie der Corona-Pandemie, Schwierigkeiten bei der Rohstoffversorgung und Lieferengpässen konnte sich die Schüco Gruppe in ihrem 70-jährigen Jubiläumsjahr dennoch positiv entwickeln. Das Unternehmen konnte dank …

5. Juli 2022

bb-Messe-Highlights: Fensterbau Frontale

Vom 12. bis 15. Juli 2022 öffnet die Fensterbau Frontale nach einem Zeitraum von über vier Jahren wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Nürnberger Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur …

5. Juli 2022

Oknoplast wächst überdurchschnittlich

Mit ihren vier Marken Oknoplast, Aluhaus, WnD und Hermet 10 blickt die Oknoplast Gruppe auf ein überdurchschnittliches Wachstum im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 zurück. Der Gruppenumsatz erreichte gut 300 Millionen Euro und lag damit 30,4 Prozent …