News


18. August 2022

Von Cybercrime bis Brandschutz

Die Security Essen präsentiert vom 20. bis 23. September 2022 neue Produkte und Lösungen rund um Sicherheitstechnik und -dienstleistungen. Für die Fachbesuchenden lohne sich nicht nur der Gang durch die Messehallen, sondern auch die Teilnahme am …

17. August 2022

Europaweite Roadshow mit Systemvielfalt

Zu einer Roadshow in insgesamt neun europäischen Städten hatte Hueck bestehende und potenzielle Partner geladen. Bei der Hueck SpeedTour 2022 wurde unter anderem die Systemvielfalt rund um Fenster, Türen und Fassaden aus Aluminium präsentiert. …

17. August 2022

Eine Bühne für den Werkstoff Glas

Die diesjährige glasstec vom 20. bis zum 23. September geht unter herausfordernden Rahmenbedingungen an den Start. Dabei ist nicht einmal die Pandemie die entscheidende Größe. Es ist die Unsicherheit über die Gasversorgung und die Diskussion …

16. August 2022

Urban Mining bei Sonnenschutzglas

Das ehemalige Hauptquartier der Fluggesellschaft SAS in Stockholm muss generalsaniert werden. Die Verglasung des Atriums wurde bereits komplett ausgetauscht. Saint-Gobain lieferte die neue Sonnenschutzverglasung und setzte mit seinen Partnerfirmen auf ein …

16. August 2022

Finale der Spendenaktion „Der VFF hilft!“

Die Spendenaktion des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) für traumatisierte Kinder der verheerenden Flutkatastrophe vom Sommer 2021 läuft noch bis zum VFF-Jahreskongress am 15. und 16. September 2022. „Nachdem der Start unserer Kampagne im …

15. August 2022

Indus-Gruppe erzielt 21 Prozent Umsatzplus

Im ersten Halbjahr 2022 konnten die zwölf Beteiligungen der Indus-Gruppe im Segment Bau/Infrastruktur ihr Geschäft weiter deutlich ausbauen. Der Segmentumsatz erhöhte sich um 21 Prozent auf 261,5 Millionen Euro (H1 2021: 216,2 Millionen Euro). …

12. August 2022

Weinig trauert um Wolfgang Wilmsen

Mit großem Bedauern gibt die Weinig Gruppe bekannt, dass der langjährige Vorstandsvorsitzende Wolfgang Wilmsen im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Wolfgang Wilmsen war von 1982 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2003 Vorstandsvorsitzender von …

12. August 2022

Erfolgreich – auch in der Nische

Mit einer Jahresproduktion von bis zu 70.000 Holzfenstern sowie 2.500 Holz-Haustüren gehört das Unternehmen Niveau Fenster Westerburg GmbH aus dem Westerwald zu den führenden Anbietern in Deutschland. Was das Unternehmen darüber hinaus …

11. August 2022

Fuhrs neue Website erschließt neue Optionen

Wer ab sofort gezielt nach Fuhr im Internet sucht oder sich über Verriegelungslösungen informieren möchte, trifft auf die neu gestaltete Unternehmenswebsite des Spezialisten für Verriegelungslösungen. Der neue Internettauftritt …

10. August 2022

Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Semco

Seit dem 1. August 2022 ist Achim Haag neuer Geschäftsführer Vertrieb der Semco-Gruppe. Er folgt auf Klaus Köttering, welcher Geschäftsführer der Region West bleibt. „Semco geht die Herausforderungen der Zukunft mit positiver …

8. August 2022

Den Weg zu Fachkräften von Morgen selbst ebnen

Für die Ventana Deutschland GmbH & Co. KG ist die Ausbildung von Fachkräften ein zentraler Erfolgsfaktor. Das Unternehmen könne so zukünftige Mitarbeitende optimal für den eigenen Bedarf schulen. Diese Strategie scheint zu …

8. August 2022

Rehaus „World of Windows 2022“ geht zu Ende

Als Ersatz für den abgesagten Auftritt auf der Fensterbau Frontale hat das Systemhaus Rehau seine weltweiten Partner und Kunden über drei Monate hinweg in der „World of Windows 2022“ empfangen, um ihnen die Neuheiten zu präsentieren. …

8. August 2022

Thorsten Seefried verlässt elero nach einem Monat

In einer kurzen Pressemitteilung gab der Antriebshersteller elero, Tochterunternehmen der italienischen Nice-Gruppe, bekannt, dass Thorsten Seefried das Unternehmen am 3. August 2022 aus persönlichen Gründen verlassen hat. Seefried hatte seinen Posten …

5. August 2022

bb-Marktübersicht: Kunststoff-Fenster und -Türen

Die Marktübersicht der Kunststoff-Fenster und –Türen ist ein zentraler Bestandteil der August-Ausgabe von bauelemente bau. Mit ihr wollen wir unsere Leser, vor allem aber den Bauelemente-Handel und das Fachhandwerk über die aktuellen …

5. August 2022

Neuer, frischer Markenauftritt zum Jubiläum

Ein blendend weißes Zeltdach, das – getragen von zwölf fast 20 Meter hohen Masten – die Baumkronen bei weitem überragt. Wer im Juni mit dem Auto über die Bundesstraße 10 im Bereich Pirmasens unterwegs war, dem wird das …

5. August 2022

bauelemente bau Cartoon

Sie möchten diesen oder einen bereits schon vor einiger Zeit veröffentlichten Cartoon für eine Präsentation oder auf Ihrer Internetseite einsetzen? Dann sprechen Sie uns an, wir schicken Ihnen die entsprechende Datei in hoher Auflösung zu. …

5. August 2022

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

4. August 2022

Homag meldet neuen Rekordwert im Auftragseingang

Nach dem Rekordauftragseingang im Auftaktquartal hat sich die starke Nachfrage bei der Homag Group im zweiten Quartal fortgesetzt. Auch bei Umsatz und Ergebnis konnte das Unternehmen im ersten Halbjahr 2022 deutlich zulegen.

In den ersten sechs …