News


10. Mai 2022

Herausforderungen gemeinsam meistern

Getreu diesem Motto kamen über 300 Partnerunternehmen und Architekten in die Brühlhalle nach Elchingen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Das Rahmenprogramm gab Antworten auf die aktuellen Probleme, wie Materialengpässe, Lieferzeiten, …

9. Mai 2022

heroal weiht neuen Showroom ein

Das Aluminium-Systemhaus heroal hat seinen Showroom am Firmenstandort Verl umfassend erneuert und erweitert. Ab sofort ist auf rund 440 Quadratmeter Fläche das komplette Leistungsspektrum von heroal dort in Themenbereiche untergliedert zu sehen. Zur …

9. Mai 2022

Positives Denken in unsicheren Zeiten

Die Freude und die Euphorie, dass die mittlerweile 23. Ausgabe der Ammon Fenstertage nach drei Jahren Corona-bedingter Pause wieder stattfinden konnte, war der Familie Ammon sichtlich anzumerken. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir uns alle zu …

6. Mai 2022

Gealan lädt zum internationalen Zukunftsforum

Anlässlich des Zukunftsforums am 2. und 3. Juni 2022 werden die Expertinnen und Experten von Gealan Branchen-Trends und Produktneuheiten präsentieren. Erstmals findet die Veranstaltung in hybridem Format statt. Die Vorträge vor Ort im Hauptstandort …

6. Mai 2022

Wechsel in der elero-Geschäftsführung

Beim Traditionsunternehmen elero steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Wie das Unternehmen mitteilt, wird Geschäftsführer Enzo Viola das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen. Nach mehr als fünf Jahren als CEO der …

6. Mai 2022

Neuer CEO Europe bei Deceuninck

Das Systemhaus Deceuninck gibt die Ernennung von Luc Vankemmelbeke zum neuen Chief Executive Officer Europe (CEO Europe) von Deceuninck mit Wirkung zum 2. Mai 2022 bekannt. Vankemmelbeke löst Stijn Vermeulen ab, der sich in gegenseitigem Einvernehmen …

5. Mai 2022

Die wichtigsten Themen beleuchtet

Mehr als 100 Branchenvertreter aus dem Bundesgebiet und dem europäischen Ausland waren am 25. und 26. April 2022 Teilnehmer des 2. Remmers Fensterforums im neuen Kompetenzzentrum Bauten- und Bodenschutz in Löningen. Auf dem Tagungsprogramm standen …

5. Mai 2022

profine plant weiteren Standort in Serbien

Im Rahmen ihres strategisch ausgerichteten Wachstums hat die profine Group ein 600.000 Quadratmeter großes Grundstück in Serbien erworben. Das Gelände liegt logistisch vorteilhaft zwischen der Hauptstadt Belgrad und Novi Sad, der …

4. Mai 2022

Märkte 2022 trotz Krise leicht steigend

Jedes Jahr werden von der Heinze GmbH aus Celle im Auftrag verschiedener Branchenverbände – dem Verband Fenster + Fassade (VFF), dem Bundesverband Flachglas e.V. (BF), dem Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie e.V. (FVSB) sowie dem …

4. Mai 2022

Zuwachs bei bauelemente bau: Die dritte Generation ist am Start

Mit dieser Meldung können wir von einer besonderen Personalie berichten. Seit dem 1. Mai verstärkt ein weiterer Mitarbeiter das Ihnen bekannte Team. Mit Paul Engert können wir einen Vertreter der dritten Generation in unserem im Jahr 1976 …

4. Mai 2022

Ein bisschen billiger geht immer noch!

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber Fliegen macht mir keinen Spaß mehr! Der Tag ging ja auch schon gut los. Um vier Uhr aufstehen, auf dem Flughafen Stuttgart dann Stau an der Sicherheitskontrolle. Wen wundert´s, wurde die Zahl der Stationen …

3. Mai 2022

Nachbericht zum Glaskongress 2022 von BF und GGF

Der Krieg in der Ukraine hat uns nicht nur eine große Unsicherheit der Energieversorgung beschert. Es haben sich auch die Probleme mit der Versorgung von Rohstoffen und Komponenten nochmals verschärft. Die Folgen des Klimawandels machen in Form von …

2. Mai 2022

Helmut Meeth legt Grundstein für Nachfolge

Die Helmut Meeth® GmbH & Co. KG aus Wittlich hat Daniela Meeth mit Wirkung zum 1. April 2022 Prokura erteilt. Als Abteilungsleiterin für die Bereiche Organisation und Personal wurde das in sie gesetzte Vertrauen nunmehr zusätzlich mit der …

28. April 2022

„Mit dem richtigen System in die Zukunft“

Die Evers Bauelemente GmbH aus Rothenburg setzt schon seit 2004 3E-Look ein, seit einiger Zeit als ganzheitliche Branchen-ERP. Davor hatte der Fensterhersteller auch noch Microsoft Dynamics AX als ERP im Einsatz. Inzwischen ist die Prozesskette ganz in 3E-Look …

27. April 2022

Aus Orange wird Blau

Das baden-württembergische Traditionsunternehmen elero hat ein neues Firmenlogo. Aus Orange ist Blau geworden und der Zusatz „a Nice company“ durch „Sun Shading Solutions Nice“ abgelöst. „Damit machen wir unsere …

26. April 2022

Renolit Folienservice feiert sein 10-Jähriges

Der Maxime „Expertenwissen weitergeben“ folgt seit seiner Gründung der Renolit Folienservice, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. Die Serviceabteilung mit zwischenzeitlich 15 Mitarbeitern vermittelt Fensterbaubetrieben und …

25. April 2022

Ammon lädt wieder zu den Fenstertagen

Nach drei Jahren Corona-Pause kann das Nürnberger Beschlaghandelshaus Ammon endlich wieder zu seinen Fenstertagen einladen. Die mittlerweile 23. Ausgabe der Veranstaltung findet dieses Mal am 29. und 30. April 2022 im Radisson Blue Hotel in Erfurt …

25. April 2022

Aktuelle Seminare der Wicona Akademie

Mit Profiwissen zum Erfolg: So lautet das Motto des Seminarprogramms der Wicona Akademie 2022 für Partner in Metall- und Fassadenbau. Gemeinsam mit renommierten Kooperationspartnern bietet das Ulmer Aluminiumsystemhaus ein breites Angebot praxisrelevanter …