News


4. November 2022

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

3. November 2022

Winkhaus weitet digitales Angebot aus

Die neue Website von Winkhaus ging vor kurzem an den Start. Verständlich und übersichtlich präsentiert sie die Vielfalt und die Vorteile der Winkhaus Produkte und Lösungen aus den Bereichen Fenstertechnik, Türverriegelungen und …

3. November 2022

Schüco baut Unternehmenszentrale aus

Die neue Unternehmenszentrale „Schüco One“ ist mit einem nachhaltigen und zukunftsweisenden Fassadensystem ausgestattet. Als erstes Gebäude weltweit wird der neue Stammsitz alle drei Nachhaltigkeitszertifizierungen der Labels LEED, BREEAM …

3. November 2022

Neues Isolierglaswerk und Fensterlinie in Betrieb genommen

Die Nachfrage nach den Produkten aus dem Hause Finstral sei in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, so die Aussage des Südtiroler Fenster- und Türenherstellers. Nur folgerichtig also, dass Finstral weiter in seine Standorte investiert und die …

2. November 2022

Neues Fenstersystem vorgestellt

Im ersten Halbjahr 2022 konnte die Oknoplast Gruppe sowohl ihren Umsatz als auch ihren Gewinn steigern. Die zur Gruppe gehörenden Unternehmen Oknoplast, Aluhaus, WnD und Ampuero verzeichneten einen Umsatzanstieg von 37 Prozent auf 193 Millionen Euro. Unter …

2. November 2022

7. Fachdialog Fassadenplanung

Lichtgestalten: So lautete das Motto des siebten Fachdialogs Fassadenplanung am 18. Oktober 2022 im Next Studio by Wicona + Partner. Zahlreiche Entscheider aus der Architektur- und Fassadenbranche waren in Frankfurt live dabei. Sie erlebten hochinteressante …

31. Oktober 2022

Biesse feiert Hausmesse zum 25-jährigen Bestehen

Am 13. und 14. Oktober 2022 wurde auf dem Inside Campus Ulm das 25-jährige Bestehen der Biesse Deutschland GmbH gefeiert. Rund 120 Besucher informierten sich ausgiebig über die Maschinenlösungen und die aktuelle Software für den Holz- und …

31. Oktober 2022

Wertstoffkreislauf für Aluminium verstärkt im Fokus

Mehr als 60 Prozent des im inländischen Bausektor anfallenden Aluminium-Altmaterials werde 2022 im geschlossenen Wertstoffkreislauf des A|U|F neuen Anwendungen im Fenster- und Fassadenbereich zugeführt, erklärte der Vorstandsvorsitzende der …

28. Oktober 2022

Weltweite Investitionen in lokale Präsenz

Rehau Window Solutions führt seine globale Wachstumsstrategie weiter: aktuell baut das Unternehmen die Niederlassung im polnischen Śrem zum zentralen Standort für die Produktion und Belieferung von Mitteleuropa aus. Die Maßnahme ist der …

28. Oktober 2022

Die erste Adresse in Sachen Outdoor Living

Neben Sonnenschutz und Lüftung hat das belgische Unternehmen Renson mit Outdoor Living schon vor einigen Jahren ein drittes und besonders vielversprechendes Trendthema besetzt. So erfolgreich, dass der Produktbereich heute das am schnellsten wachsende …

26. Oktober 2022

Die Politik zu Gast bei der RTG

Unter dem Titel „Startpunkt Sanierungswelle – Baubranche zwischen Krisen und Chancen“ veranstaltete die Repräsentanz Transparente Gebäudehülle RTG am 18. Oktober 2022 in Berlin ihren ersten Parlamentarischen Abend in Präsenz. …

25. Oktober 2022

Neuer Vorsitzender der Fachgruppe Haustürfüllungen im pro-K

Nach mehr als 17 Jahren an der Spitze der Fachgruppe Haustürfüllungen hat Heino Seehusen, Vorstand der Rodenberg Türsysteme AG, jetzt das Amt des Vorsitzenden in neue Hände gelegt. Als sein Nachfolger steht nun Michael Witte, Gesamtleiter …

25. Oktober 2022

Gestellpool Europe überarbeitet Freimeldeapp

Gestellpool Europe hat seine kostenlose Freimeldeapp „Gestellpool Scanner“ mit einem großen Relaunch frisch an den Start gebracht. Das Update besteht vor allem aus technischen Neuerungen und einem neuen, intuitiven Design, um die digitalen …

25. Oktober 2022

Soudal baut Standort Leverkusen aus

Der Kleb- und Dichtstoffhersteller Soudal investiert über sechs Millionen Euro in den Umbau des Standorts Leverkusen. Eine Aufstockung des Personalbestands sowie der Ausbau der Lager- und Vertriebskapazitäten hatten eine Standorterweiterung erforderlich …

24. Oktober 2022

VFF lädt zur Fachtagung VOB und Recht

Die diesjährige VFF-Fachtagung VOB und Recht findet am 3. November 2022 von 10:30 Uhr bis 16:15 Uhr im IntercityHotel am Frankfurter Flughafen statt. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Themenkomplexe „Schutz der Leistung“ und „Entfallen …

24. Oktober 2022

Haben wir die personellen Kapazitäten für die Sanierungswelle?

Deutschland braucht mehr Tempo bei der Gebäudesanierung. Nicht nur, um seine Klimaziele im Gebäudebereich zu erreichen – auch um Gebäude in Zukunft sicher und bezahlbar mit Energie zu versorgen und das Energiesystem zu stabilisieren. In den …

21. Oktober 2022

So gut besucht wie noch nie

Mittlerweile zum dritten Mal präsentierte Netzwerk-Gründer Oliver Frey nach den Jahren 2020 und 2021 die Netzwerk Fenstertage in Rosenheim. Rückhalt erhält Frey dabei von seiner Frau Tanja, dem Juniorenteam mit Sohn Niklas und seinem Neffen …

20. Oktober 2022

Förderservice, Mitarbeitergewinnung, digitales Marketing und mehr

Die Fachtagung Marketing und Vertrieb des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) findet am Dienstag, den 8. November 2022, von 10:30 bis 16:00 Uhr im Schüco-Showroom in Frankfurt am Main statt. Das Veranstaltungsprogramm verbindet Informationen zu den aktuellen …