News


9. März 2022

Nice erweitert seinen Vorstand

Jean-Philippe Demaël wird Teil des Verwaltungsrates von Nice sowie Vorsitzender des neuen Strategieausschusses. Bei seiner neuen Aufgabe wird sich Demaël auf die Förderung des weltweiten Wachstums und den ehrgeizigen langfristigen Entwicklungsplan …

8. März 2022

Konrad Kaiser übernimmt bei Pohl

Im Januar 2022 hat Konrad Kaiser die Gesamtführung der Pohl Gruppe in der Nachfolge auf Heinrich Robert Pohl sowie die Geschäftsführung der Pohl Metal Systems GmbH übernommen. Diese ist das Flaggschiff der Pohl Facade Division, die sich auf …

7. März 2022

B+L Webinar: „Ukrainekrise: Auswirkungen auf Deutschland und Osteuropa“

Am Freitag, den 11. März, veranstaltet die B+L Marktdaten GmbH aus Bonn um 14:00 Uhr ein kostenfreies Online-Webinar über die Auswirkungen der Ukrainekrise auf den Bausektor in Deutschland und Osteuropa.

In diesem Webinar wird B+L seine …

7. März 2022

Der gute Zweck beim Netzwerk Golfevent & Informationstag

Der gemeinsame „16. Netzwerk Golfevent & Informationstag“, welchen das Netzwerk Frey aus Abtsmünd gemeinsam mit der Gutmann Bausysteme GmbH und der 3E Datentechnik GmbH veranstaltet, wird am 20. Mai 2022 im GC Hochstatt in …

7. März 2022

„Für den Kunden präsent sein“

Fachmessen sind für viele Unternehmen der Baubranche seit jeher ein fester Bestandteil ihrer Kommunikation. Neue Produkte präsentieren, mit Kunden und anderen Marktteilnehmern ins Gespräch kommen, das Geschäft vorantreiben – all das ist …

4. März 2022

TMP und Veka: 30 Jahre partnerschaftlich verbunden

Die inzwischen 30-jährige Partnerschaft der Zusammenarbeit mit der Veka AG konnte die TMP Fenster + Türen GmbH Ende Februar begehen. Der Stammsitz des Produzenten von Kunststoff-Profilsystemen für die Herstellung von Fenstern, Türen, …

4. März 2022

Gutmann präsentiert neues Fassadensystem

Eine Premiere im außergewöhnlichen Rahmen: Die Gutmann Bausysteme GmbH präsentierte ihre neue Holz/Aluminium-Elementfassade für Hochhäuser erstmals im Rahmen der „Zak Engineered Timber Envelopes“-Konferenz – einer …

3. März 2022

profine ruft humanitäre Spendenaktion für die Ukraine ins Leben

Angesichts der dramatischen Situation in der Ukraine hat die profine GmbH mit der Kömmerling Better World Stiftung eine humanitäre Spendenaktion ins Leben gerufen. Gleichzeitig führt das Unternehmen auch den Transport von Sachspenden durch. Mit …

1. März 2022

„Wir haben deutlich stärker als der Markt zugelegt“

In 2021 konnte der österreichische Fensterhersteller Internorm deutlich stärker als der Markt wachsen, dabei auch die eigenen Prognosen deutlich übertreffen. Einen detaillierten Einblick in die Entwicklung der einzelnen europäischen …

1. März 2022

Ensinger beteiligt sich an Science Based Targets Initiative

Ensinger bekennt sich zu seiner Verantwortung für den Klimaschutz. Vor einigen Monaten hat der Kunststoff-Verarbeiter angekündigt, sich der Science Based Targets initiative (SBTi) anzuschließen. Ein entsprechender Commitment Letter wurde nun …

1. März 2022

Studie: Wachstum des Haustürenmarktes durch Preise getrieben

Nach einer kürzlich veröffentlichten Marktstudie des österreichischen Marktforschungsinstituts Branchenradar.com Marktanalyse sei der Markt für Haustüren in Deutschland auch im Jahr 2021 robust gewachsen. Das Wachstum war allerdings …

28. Februar 2022

Homag vermeldet erfolgreiches Geschäftsjahr 2021

Die Homag Group hat im Geschäftsjahr 2021 den mit Abstand höchsten Auftragseingang der Unternehmensgeschichte erzielt. Auch Umsatz und Ergebnis sind gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. Zum Erfolg trug neben der hohen Nachfrage der …

28. Februar 2022

Deutsche Messe AG stellt sich neu auf

Die Deutsche Messe AG reagiert auf die andauernden Herausforderungen für das Messewesen und hat die vergangenen Monate genutzt, um sich neu aufzustellen. Hendrik Engelking übernimmt das Gesamtportfolio Ligna, Interschutz, parts2clean und Surface …

25. Februar 2022

Roto erweitert Patio Inowa Schiebebeschlag

Um den Marktpartnern die volle Abdeckung des relevanten Nachfragesegmentes bei Schiebebeschlägen zu ermöglichen, bietet der Roto jetzt ein neues Mitglied der „Roto Patio Inowa“-Produktfamilie an. Damit lassen sich maximale Abmessungen von …

25. Februar 2022

Neue Doppelspitze bei Gutbrod

Zum 1. Januar 2022 hat Alfred Lubik, seit über 25 Jahren geschäftsführender Gesellschafter bei der Gutbrod Fenster und Türen GmbH & Co. KG in Bodelshausen, sein Amt in neue, aber dem Unternehmen bestens vertraute Hände …

24. Februar 2022

So finden die 12. Rosenheimer Tür- und Tortage statt

Nach der digitalen Version im letzten Jahr finden die Rosenheimer Tür- und Tortage, 2022 am 18. und 19. Mai, wieder als Präsenzveranstaltung statt. Unter dem Motto „Im Spannungsfeld von Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und Technik“ …

24. Februar 2022

„Mit 360° Raumkomfort denken wir deutlich umfassender“

Die neue 360° Raumkomfort-Kampagne haben wir zum Anlass genommen, ein Gespräch mit Guy Muller, Geschäftsbereichsleitung Markt – Kunden bei Siegenia, sowie Katja Schreiber, Leitung Marketing-Kommunikation, zu führen. Dabei konnten wir …

23. Februar 2022

„Wir machen der Bauindustrie ein umfassendes Angebot“

Die US-amerikanische RPM International Inc., einer der weltweit größten Hersteller von Bauprodukten sowohl für den Industrie - als auch für den Konsumbereich, hat vor zwei Jahren seine europäischen Tochterfirmen mit den Marken illbruck, …