Neuigkeiten


24. Mai 2022

Rehau verkauft sein Geschäft in Russland

Die Rehau Group wird ihr Geschäft in Russland an das dortige Management verkaufen und zieht sich damit komplett aus dem Land zurück. Ein entsprechender Vorvertrag wurde jetzt von beiden Seiten unterzeichnet.

Bereits am 4. März 2022 …

23. Mai 2022

Grenzüberschreitende Kooperation für mehr Kunststoff-Fensterrecycling

Die deutsche Fenster-Recycling-Initiative Rewindo und der Österreichische Arbeitskreis Kunststofffenster (ÖAKF), der im Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs (FCIO) angesiedelt ist, werden ihre mittlerweile zwei Jahrzehnte bestehende …

23. Mai 2022

Beck+Heun feiert 60-jähriges Bestehen

Als Reinhold Beck im Jahr 1962 den Betonrollladenkasten erfand, ahnte noch niemand, dass sich daraus eines der wichtigsten Unternehmen in der Branche entwickeln würde. Denn heute, 60 Jahre später, zählt die Beck+Heun GmbH mit mehr als 600 …

20. Mai 2022

Hueck bietet praktische Unterstützung für den Metallbauer

Mit einer Reihe von informativen Werkstatt-Videos bietet das Lüdenscheider Systemhaus Hueck System GmbH & Co. KG neben den Produkttrainern einen weiteren praktischen Service für Metallbau-Kunden an. In der YouTube-Videoreihe „Harry‘s …

20. Mai 2022

Helmuth Meeth® setzt Kundenveranstaltung erfolgreich fort

Der Fenstermarkt in Deutschland und Europa, Digital Services und natürlich Neuigkeiten aus dem Hause Helmut Meeth® waren einige der Themen des ersten „Window Kompakt“-Tages des Fensterherstellers aus Wittlich nach der Corona-Pause. Die …

20. Mai 2022

Warema Group wächst um mehr als zehn Prozent

Im Geschäftsjahr 2021 hat die Warema Group mit ihren beiden Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering auch im zweiten Corona-Jahr ihre erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen können. Weltweit erzielte sie …

19. Mai 2022

Folgner nimmt zweiten Standort bei Pirmasens in Betrieb

Vor fünf Jahren erst hatte die Folgner GmbH den neuen Firmensitz in Bad Aibling mit einer Fläche von mehr als 7.000 Quadratmetern bezogen, um dort die Forsa Raffstoren zu produzieren. Die starke Nachfrage nach den Raffstoren wie auch den Rollläden, …

19. Mai 2022

Spatenstich für Gealan-Hochregallager in Tanna

Am 14. Mai erfolgte am Produktions- und Logistik-Standort Tanna der Spatenstich für ein vollautomatisiertes Hochregallager. Für das Bauprojekt sind Kosten in Höhe von rund 14 Millionen Euro angesetzt, es ist damit eine der größten …

19. Mai 2022

IFN steigert den Umsatz um über 20 Prozent

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) erreichte im vergangenen Geschäftsjahr 2021 eine Umsatzsteigerung von über 20 Prozent. Die IFN steigerte den Umsatz 2021 organisch um 132 Millionen Euro auf insgesamt 785 Millionen. Euro. Mit einem EBIT in …

17. Mai 2022

Fachtagung bietet Themen von Kreislaufwirtschaft bis Glasstöße

Am 23. Juni 2022 findet die alljährliche Fachtagung Normung und Technik des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) als Hybridveranstaltung im InterCityHotel Frankfurt Airport statt. Zwei Schwerpunktthemen mit mehr als jeweils einem Vortrag stehen im Zentrum der …

17. Mai 2022

Zwischen Rekordniveau und Herausforderungen

Immer weiter klaffe die Schere zwischen globaler Nachfrage und der Produktion von Holzbearbeitungsmaschinen auseinander. Im ersten Quartal 2022 und selbst im März, der schon von der Ukraine-Krise überschattet war, erlebten die Unternehmen einen erneuten …

16. Mai 2022

Aus SchlegelGiesse wird Tyman International

Seit 2016 werden die Marken Giesse, Schlegel, Reguitti und Jatec von SchlegelGiesse präsentiert. SchlegelGiesse ist die internationale Abteilung der Tyman-Gruppe, einem globalen Anbieter von Fensterkomponenten und Zugangslösungen, dessen Handelsnetz …

16. Mai 2022

Neue 3E-Look-Version: Steigerung von Performance und Individualisierung

Im Frühling dieses Jahres wurde die neueste Version der Branchen-ERP 3E-Look veröffentlicht. Die aktuelle Version habe deutlich an Performance zugelegt, so das Softwarehaus aus Oberkochen, die damit die Individualisierung vorantreiben und die Usability …

16. Mai 2022

Neue Gütezeichen in der Metallfassadensanierung

Für die Oberflächensanierung von Metallfassaden mit Hilfe von Kunststoff-Folien gilt jetzt ein branchenweit normierter Qualitätsstandard: Ende vergangenen Jahres hat das Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung RAL ein …

13. Mai 2022

Ventanas aktueller Stand bei Schiebe- und Faltanlagen

Seit 2020 erweitern Hebe-Schiebe-Türen aus Aluminium das Produktsortiment der Ventana Deutschland GmbH & Co. KG und die Sparte wächst weiter. Vor allem in Bezug auf Elementgrößen und die Vielfalt der Öffnungsmöglichkeiten …

13. Mai 2022

Veka entwickelt verschweißbare Montagezarge

Mit der Veka AG erweitert sich das Feld der Anbieter von Montagezargen-Lösungen um ein führendes Systemhaus. Der dabei verfolgte Ansatz erscheint recht vielversprechend. Zum einen auf Grund der technischen Lösung, zum anderen auf Grund der …

12. Mai 2022

bb-Marktübersicht: Wärmegedämmte Systemkonstruktionen

Der Green Deal der Europäischen Kommission hat die Optimierung der Wärmedämmung wieder zum primären Entwicklungsziel gemacht. Zudem führt uns der Krieg in der Ukraine und die Unsicherheit hinsichtlich der Energieversorgung die …

12. Mai 2022

Veka setzt Strategie 2025 um

Mit einer Vielzahl von Maßnahmen und Initiativen verfolgt die Veka AG die konsequente Umsetzung der Strategie 2025, die in allen Unternehmensbereichen zur Anwendung kommt. Unabhängig, ob es sich um Kundenbeziehungen, Produktinnovationen, …






Newsletter