Neuigkeiten


20. Januar 2022

Statement des VDMA zur Verlegung der Holz-Handwerk

Dr. Bernhard Dirr, Geschäftsführer des VDMA Fachverbands Holzbearbeitungsmaschinen, äußert sich zum neuen Termin der Messe Holz-Handwerk vom 12. bis 15. Juli 2022.

„Mitte Juli wäre in normalen Zeiten sicher kein …

20. Januar 2022

Lüfter von Siegenia in BIM-Planungstool integriert

Ab sofort sind die Wand-, Fenster- und Fassadenlüfter von Siegenia in das Planungstool Allplan Design2Cost integriert, einer BIM-Lösung für das Entwerfen und Planen von Gebäuden nach Kostengesichtspunkten. Dadurch werde die Einbindung von …

19. Januar 2022

Webinare von Beck+Heun im Februar

Beck+Heun startet das Jahr mit der mittlerweile dritten Ausgabe seiner Online-Webinarreihe Campus digital und will an den Erfolg der vorangegangenen Veranstaltungen anschließen: Vom 16. bis einschließlich 18. Februar haben Architekten, Fensterbauer, …

19. Januar 2022

Lumon baut Marktposition in Europa weiter aus

Auch in diesem Jahr hat die Lumon Gruppe ihre Präsenz europaweit ausgebaut – von Skandinavien bis zur iberischen Halbinsel. So hat der Hersteller von Balkonverglasungen seinen Hauptstandort im finnischen Kouvola um eine hochmoderne …

18. Januar 2022

Finiture liefert maßgeschneiderte Beschichtungslösung für Wehrle

Bereits im Jahr 2017 hat die Max Wehrle GmbH aus dem südbadischen Waldkirch mit der Investition in eine Conturex Compact von Weinig die Umstellung auf die CNC-Technik vollzogen. Wir hatten darüber ausführlich in der Oktober-Ausgabe 2017 von …

17. Januar 2022

Nürnberger Messe-Duo wird in den Juli verschoben

Das Messe-Doppel Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk 2022 wurde in enger Abstimmung mit den Ausstellern neu terminiert: Um dem vielfach geäußerten Wunsch der bereits angemeldeten Unternehmen gerecht zu werden und Planungssicherheit für alle …

14. Januar 2022

Jobbloggerin gastiert bei TMP

Die Gewinnung neuer Fachkräfte und Lehrlinge ist auch bei der TMP Fenster + Türen GmbH ein ständiges und wichtiges Thema, obwohl die Bewerbungsquote im letzten Jahr für das neue Ausbildungsjahr erfreulich hoch war. Deshalb waren die …

14. Januar 2022

Profex ist neuer Premium-Partner von Rewindo

Das kontinuierliche Wachstum des Premium-Partner-Netzwerks der Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn, setzt sich auch im Jahr 2022 fort. Mit der Profex Kunststoffe GmbH aus Uetze ist jetzt ein weiteres Unternehmen aus dem Bereich Extrusion und …

13. Januar 2022

Der 9. Netzwerk Partnertag findet statt

In einer Pressemitteilung informiert das Netzwerk Frey um Oliver und Marco Frey, dass der 9. Netzwerk Partnertag am 10. Februar 2022 sowie die Stadionnacht mit dem After-Work-Treff am 9. Februar 2022 in der Voith-Arena Heidenheim stattfinden kann. Die aktuelle …

12. Januar 2022

puren erweitert Standort in Obermarchtal

Die puren GmbH betreibt in Obermarchtal, 70 Kilometer nördlich vom Stammsitz Überlingen, ein Produktionswerk für den qualitativ hochwertigen Funktionswerkstoff purenit. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von purenit haben zu einer …

12. Januar 2022

Weinig startet großes Investitionsprogramm bei Holz-Her

Die Weinig Gruppe investiert 15 Millionen Euro in seine Holzwerkstoff-Division und fördert so sein Tochterunternehmen Holz-Her. Die seit 2010 zur Gruppe gehörende Firma begann 2019 an ihre Kapazitätsgrenzen zu kommen, weshalb ein …

11. Januar 2022

„Wir konnten deutlich wachsen“

Die Sonderkonjunktur der Fensterbranche hat dem Folienhersteller Continental eine deutliche stärkere Nachfrage nach seinen Außenfolien beschert. Dank enger Abstimmung mit Lieferanten und Kunden konnte die Lieferfähigkeit weitgehend sichergestellt …

11. Januar 2022

BE Bauelemente setzt auf A+W iQuote

Online-Konfiguratoren werden als 24/7-Vertriebsinstrumente für Fenster- und Türen-Produzenten immer wichtiger – man könne es sich eigentlich nicht mehr leisten, seinen Kunden keinen Web-Konfigurator anzubieten. Davon sind die BE Bauelemente …

10. Januar 2022

Light + Building wird in den Herbst verschoben

Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Pandemie verschiebt die Messe Frankfurt die Light + Building in den Herbst 2022. Intensive Gespräche mit Kunden und Kooperationspartnern hatten bereits im Dezember dazu geführt, Alternativen zum …

10. Januar 2022

BPH verschiebt Holz-/Holz-Alufenster-Kongress

Der 13. Holz-/Holz-Alufenster-Kongress des Bundesverbandes ProHolzfenster e.V. (BPH) – ursprünglich für Mitte Februar 2022 geplant – wurde auf den 19./20. Mai 2022 verschoben. Der Ort bleibt derselbe: Unter dem Motto „Z wie Zukunft …

7. Januar 2022

Hörmann startet Verkaufsaktion EuropaPromotion 2022

Die jährliche Verkaufsförderungsaktion „EuropaPromotion“ von Hörmann startete in diesem Jahr früher als sonst: Seit dem 1. Januar 2022 werden Tore und Türen zu günstigen Vorteilspreisen angeboten. Neben den bekannten …

6. Januar 2022

bb-Marktübersicht: Isolier- und Funktionsgläser

Die Energieeffizienz von Gebäuden muss deutlich verbessert werden. Daran führt angesichts des Klimawandels und seiner Begleiterscheinungen kein Weg vorbei. Die Glasbranche ist dabei in einer guten Ausgangsposition, denn sie kann einen nennenswerten …

6. Januar 2022

Eine Systemplattform für ganz Europa

Bereits Anfang 2019 hatte die Deceuninck-Gruppe ihr Großprojekt „One Europe“ gestartet. Damit wurde ein umfangreicher Prozess zur Vereinheitlichung der Produkt- und Markenstrategie im europäischen Markt ins Rollen gebracht. Hierzu wurden …






Newsletter